Simposs 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Ich habe mal eine Frage zu Exchange 2003, da ich dort totaler dau bin. Also das Server einrichten war noch kein Thema und es lief auch bis gestern alles wunderbar, doch dann hatte ich ein Problem mit dem Zertifizierungsserver auf dem Server, den ich dann auch prompt deinstalliert habe, da ich ihn eh nicht verwende. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass keine Mails mehr ankommen mit der Fehlermeldung beim sender: 550 5.7.1 Unable to relay for ...<SERVER> Jetzt weiß ich nichtmal wo ich bei dem Problem ansetzen soll. Gibt es nicht irgendwelche vernünftigen Diagnose Tools oder andere Möglichkeiten zu sehen ob es ein Problem am Exchange Server ist?? Gruß Simposs Zitieren Link zu diesem Kommentar
mast1976 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hi, bin zwar kein Experte in Exchange, aber der Fehlermeldung nach, sieht es aus als würde der Server sich nicht für die Domäne zuständig fühlen und versucht deshalb die Mail weiterzuleiten was deaktiviert ist. Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Im ESM Dein Server wählen, rechtsklick -> Eigenschaften -> Diagnostikprotokoll weiter Info zum SMTP findest Du hier: http://www.msexchangefaq.de/internet/default.htm Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Vielen Dank! Probier das gleich mal aus! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 So, habe jetzt mal unter den Einstellungen geschaut und das Protokoll für SMTP aktiviert nur finde ich keinerlei Logs, bzw. alle leer?! Intern klappt das versenden von Nachrichten (von User zu User) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Also wenn Du das Diagnostikprotokoll auf mittel oder hoch gesetzt hast, z.B. beim SMTP, so tauchen die Meldungen im Ereignislog auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.