IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo Gemeinde, ist es eigentlich möglich einen AOL-ISDN Zugang via Router zu nutzen. Ich habe einen Kunden, der in einer DSL freien Zone lebt und auf seinen AOL-ISDN Zugang angewiesen ist, den er im Netzwerk benutzen möchte ... Vielen Dank im voraus Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 hi IThome, ja, geht. Mit dem DLink DI-300 hab ich es sogar schon selbst gesehen. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Super, dann kriege ich das mit nem Draytek Vigor 2200X auch hin ... Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 gern geschehen ;) ,ich denke auch das sollte kein Problem sein. CU Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo an alle!! Seit wann ist den AOL Routertauglich?! Gibt es dafür eine anleitung. Ich kenne auch jemand dem das wirklich gut tun würde. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hi DLensing, AOL hat irgentwann mal die Einwahlprozedur für ISDN,Modem und DSL so umgestellt, dass man sich auch mit einem Router über PPPoE-Modus einwählen kann. Wahrscheinlich weil soviele AOL CD in den Mülltonnen lagen. :D *ATOMROFL* Ne Anleitung däfür hab ich leider nicht. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Ich habe gerade gelesen, dass AOL eine PPPoE - MTU von 1400 hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Guten Abend, hier findet ihr eine Anleitung von AOL bezüglich Routern. Die bezieht sich aber nur auf DSL. http://www.aol.de/zugang/_include/inst_router.pdf Viel Spaß damit. Grüße Tobias P.S.: Der MTU bei AOL von 1400 steht auch drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Das ist klasse, mal sehen, ob das auch mit ISDN funktioniert ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Achtung noch kleine Stolperfalle : Das Kennwort darf nur aus Kleinbuchtsaben bestehen ! Habe selbst nicht schlecht gestaunt das AOL umgestellt hat auf Routerbetrieb ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hast Du DSL-AOL eingerichtet oder eventuell auch schon AOL-ISDN ? Ich frage so oft, weil der Kunde JWD ist und ich niemanden kenne, der AOL hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 @ITHome Ich hatte dem Kunden AOL DSL mit einem Netgear DSL Router eingerichtet Mitte 2005. Hatte zuerst auch Probleme, habe dann eine Fritz Box genommen und bei der Eingabe des Passwortes kam dann der Hinweis, das AOL nur Kleinbuchstaben annimmt (aus dem Menu der FritzBox ). Nach diesem Hinweis habe ich nochmal den Netgear angeklemmt und schwups, es ging ! AOL ISDN habe ich noch nicht gebraucht bisher, hatte wenn immer Call by Call eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo, habe die Einwahl per Modem oder ISDN mit AOL noch nicht versucht. Es muß aber funktionieren. http://www.heise.de/newsticker/meldung/44653 Folgende Einstellungen sind notwendig: * Telefonnummer: 01914 * Username: Benutzername@de.aol.com * Paßwort: AOL-Passwort Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 So, ich war heute beim Kunden und habe die Verbindung zu AOL via Router und ISDN mit einem Draytek Vigor 2200X konfiguriert. Klappte alles wunderbar, hatte zwar ein wenig Probleme mit der Email, nachdem ich aber die Servernamen und die dazugehörigen Ports (für SMTP wird der TCP-Port 587 benutzt , hab dann SMTP/SSL TCP-465 genommen) herausgefunden habe und welche Benutzernamen man übermitteln muss, war alles okay. Vielen Dank für die Hilfe ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Aha, hat sich also AOL inzwischen tatsächlich durchgerungen, auch ihren Nicht-DSL-Kunden eine routingfähige, funktionierende Lösung bereitzustellen - gut zu wissen ! :wink2: (Hat ja aber auch einige Jährchen gedauert - komischer Verein ! :rolleyes: ) Da fällt mir ein, benutzt AOL dabei immernoch eine VPN-Lösung, um die Clients ins Internet zu bekommen (die meisten VPN-Clients scheitern bei AOL, da VPN over VPN ja nicht ganz ohne ist) - anscheinend wohl nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.