marcl 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo Leute, folgende gegebenheit habe ich in meinem Netz Windows 2000 Server mit Citrix MF XP Clients Windows XP mit neustem citrix client 9.xxx Fehler: Beim öffnen an einem Client erscheint keine Anwendung sondern nur eine Fenster mit Blauem Hintergrund. Es wird keine Sitzung am Server angezeigt. Die Anwendungen lassen sich aber ohne Probleme aktuallisieren. Durchgeführte TESTS: - Unter anderem Profil am Rechner versucht mich richtig anzumelden. - Citrix Client deinstalliert neue Software installiert - anderen Benutzer getestet für Citrix anmeldung alles ohne erfolg. Hat vielleicht noch irgend jemand noch eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Ok, also hast Du eine Anwendung veröffentlicht? Was passiert, wenn Du Dich am Serverdesktop anmeldest und die Anwendung direkt startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 ich tippe mal darauf das es für den user bereits eine "hängende" sitzung gibt die man erst mal abmelden sollte. was bei uns bisher immer so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Jup, ist auch häufig Ursache für solche Phänomene. Das sollte man natürlich als erstes prüfen und ggf. ein Session Timeout definieren, nachdem die Sitzung zurückgesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcl 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo Danke für die Antworten, aber die Anwendung wurde korrekt veröffentlicht und alle Server auch schon neu gestartet. Offene Sessions daduch zurück gesetzt. Der Fehler tritt auch auf wenn ich mich direkt mit dem Serverdesktop anmelde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 wenn du von client sprichst meinst du einen bestimten benutzer oder einen bestimmten PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcl 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Einen Bestimmten PC auf den der Citrix Client installiert ist wie gesagt habe es unter einem anderen Benutzerprofil schon versucht und auch mit einen anderen Citrix anmeldenamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 ich schiebe.... ich denke da wirst du wohl um eine neuinstallation des PC's nicht umherkommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.