big-lemon 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 halli hallo zusammen habe den server neu aufgesetzt (win 2003 SBS). die clients haben ihre emails immer noch gespeichert im outlook. frage: wie spiele ich diese beim exchange wieder ein oder muss ich das gar nicht? ich habe auch noch ein backup vom exchange, wie würde ich diese wieder zurückspielen? grüsse chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo, Schau mal hier z.B. http://www.msexchangefaq.de/admin/backup.htm Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hi. die clients haben ihre emails immer noch gespeichert im outlook Dann die Clients/Outlook hochstarten ohne dass sie mit Netzwerk verbunden sind. Über die Exportfunktion kann dann das Postfach in eine PST exportiert werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 danke günther... gratuliere dir noch zu deinem MVP status. :-) was mach ich dann? nach der exchange inbetriebnahme bei den clients dieses exportierte PST wieder importieren? oder muss ich beim exchange noch etwas dazu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hi. Ja genau, am Server den Benutzer ganz normal mit Exchange Postfach einrichten, am Client Outlook wieder mit dem Exchange verbinden, und dann das gesichterte PST File importieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 hallo günther... ok kapiert... natürlich nehme ich an, muss ich die verbindung für diesen moment deaktivieren, damit nicht schon neue emails downgeloadet werden oder? sonst gibts ein ghetto nehme ich an. das heisst also folgende schritte: -exchnage server fertig konfiguriert -backup pst der clients vor connect mit dem netzwerk -clients gehen ans netz -pst file zurückspielen bei den clients -exchange kann online gehen und emails downloaden und an die jeweiligen postfächer verteilen. -somit alles paletti.... hab ich etwas vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hi. nimm folgende Reihenfolge: - exchnage server fertig konfiguriert - exchange kann online gehen und emails downloaden und an die jeweiligen postfächer - backup pst der clients vor connect mit dem netzwerk - clients gehen ans netz - pst file zurückspielen bei den clients LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 hallo günther... deine angbaen waren wieder mal perfekt. hat herrvorragend geklappt, danke! und mit hilfe der seite http://www.sbspraxis.de konnte ich auch andere sachen lösen.. SUUUUPER... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi. Freut mich, dass alles geklappt hat :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.