Zero-G. 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo NG Mal eine Frage zur Sicherheit bei VPN. 1) Ist es möglich, die PC's selbst (also mit Namen) zu definieren, die mit dem Server 2003 eine Verbindung eingehen dürfen? - Wenn ja, wie mach ich das 2) Wäre es trotzdem möglich, nach dieser Einstellung eine Ausnahme von mir als Admin zu machen? - Also, dass ich von jedem PC auf das VPN Netzwerk zugreifen darf? 3) Kann man den Port der VPN Verbindungen ändern? mfg - Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Nein, das ist mir nicht bekannt. Die Filterung passiert auf IP-Ebene, max. noch auf Port-Ebene, aber nicht auf Computernamen-Ebene. Den Zugang auf bestimmte Anwender einzurichten geht, mittels der RAS-Richtlinien, bzw. über die Eigenschaften des benutzerkontos direkt (Reiter "Einwählen") grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hey Ja, das hab ich schon gemacht. - Soweit ist es ja OK Tja, schade... - Wie sieht es mit den Ports aus!? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 2 Möglichkeiten: entweder über die Eigenschaften der LAN-Verbindung im RAs-Manager, dort (in den Eigenschaften) über den Button Eingabefilter, oder noch differenzierter ( :) ) über einzelne RAS-Richtlinien, dort im RAS-Profil, Reiter IP, Eingabefilter grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.