Tiejaeger 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo, ich habe ein Netzwerk mit einem 2k3 Server, 2 XP Prof. Clients und einem XP MCE Client. Ich habe eine Domäne aufgesetzt, an der die 2 XP Prof. Clients angemeldet sind. Auf dem Server läuft der Domäncontroller, Ras&Routing, WINS und DHCP. Nun mein Problem: In der Netzwerkumgebung vom Server und den 2 XP Prof. Clients ist jeweils nur der aktuelle Rechner zu sehen (also beim Server nur der Server usw.). Nur der XP MCE Client sieht alle Rechner in der Netzwerkumgebung. Er ist nicht an der Domäne angemeldet. Wenn man bei den anderen Rechnern in der Netzwerkumgebung sucht, dann findet man jeweils die restlichen. Sie werden halt nur nicht im Baum angezeigt. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo, wie ist das mit Firewall, wie mit NetBIOS over TCP/IP? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Die Firewall im internen Netzwerk ist bei allen Clients deaktiviert, NetBIOS ist auf Standard (Einstellungen des DHCP-Servers übernehmen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Nach deinem Hinweis habe ich mal ein bisschen in meinen Einstellungen gesucht und rumprobiert. Habe jetzt die richtige Einstellung gefunden. Dein Hinweis hat mir sehr geholfen. Dadurch ging es recht schnell. Danke :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Gern geschehen. Was war es nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.