lefg 276 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo Forum, ich finde es nicht. Ich suche in der Gruppenrichtlinie die Zeitzoneneinstellung und finde sie nicht. Gibt es das überhaupt? Fall ja, bitte sagt es mir! Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 ich hab die ganzen möglichen einstellungen in einer GPO von oben bis unten und wieder zurück durchsucht. entweder ich bin plind, plöd oder beides oder das gibt es schlicht und ergreifend nicht als GPO, wie du schon vermutet hast. ich gehe davon aus das auch du schon gesucht hattest ;) wie auch immer, wenn ich da nix finde greif ich zu meiner letzten waffe den regshot. ich habe meine zeit zwischen den shots von deutsche zeit +1 auf athen +2 gestellt. das war das ergebniss: HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\Bias: 0xFFFFFFC4 HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\Bias: 0xFFFFFF88 HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\StandardName: "Westeuropäische Normalzeit" HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\StandardName: "GTB Normalzeit" HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\DaylightName: "Westeuropäische Sommerzeit" HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\DaylightName: "GTB Sommerzeit" HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\ActiveTimeBias: 0xFFFFFFC4 HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\ActiveTimeBias: 0xFFFFFF88 HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\Bias: 0xFFFFFFC4 HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\Bias: 0xFFFFFF88 HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\StandardName: "Westeuropäische Normalzeit" HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\StandardName: "GTB Normalzeit" HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\DaylightName: "Westeuropäische Sommerzeit" HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\DaylightName: "GTB Sommerzeit" HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\ActiveTimeBias: 0xFFFFFFC4 HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\ActiveTimeBias: 0xFFFFFF88 die erste zeile sagt den alten wert, die zweite den neuen, die dritte wieder den alten usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 @Hirgelzwift danke für deine Mühe. :) Heute geht es mir besser ;) , da habe ich mit Google auch was gefunden. http://mcseboard.de/showthread.php?t=65628 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 bei google, na super :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Ich muss mir die Sache nochmals genauer anschauen, habe heute aber erstmal Wichtigeres. Kann es sein, die Zeitzone gehört zu den benutzerdefinierten Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 RUNDLL32.EXE SHELL32.DLL,Control_RunDLL TIMEDATE.CPL,,/Z (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien Damit hat es nun funktioniert. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones\W. Europe Standard Time Dank an alle Ratgeber, auch an Thorgood. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.