groszmann 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo, ich möchte den Domänen-Admin einer Win2k3-Domäne zur lokalen Administratorengruppe eines Win2k3SE-Mitgliedsservers hinzufügen. In der Pfad-Auswahl des Fensters "Benutzer wählen" wird als Suchpfad aber nur der lokale Server, nicht das AD der Domäne angeboten. Ansonsten ist der Server korrekt in die Domäne eingebunden. Auf dem DC erscheint er sowohl im AD als auch im DNS. Weiss jemand was da schiefläuft? Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hay hay, woran es hängt kann ich Dir leider nicht sagen, aber hast Du schon mal versucht den Benutzer über die manuelle Eingabe von DOMAIN\USER hinzuzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Ja, habe ich. Geht auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo, ich möchte den Domänen-Admin einer Win2k3-Domäne zur lokalen Administratorengruppe eines Win2k3SE-Mitgliedsservers hinzufügen. In der Pfad-Auswahl des Fensters "Benutzer wählen" wird als Suchpfad aber nur der lokale Server, nicht das AD der Domäne angeboten. Ansonsten ist der Server korrekt in die Domäne eingebunden. Auf dem DC erscheint er sowohl im AD als auch im DNS. Weiss jemand was da schiefläuft? Gruß Hans Sieht von weitem so aus. als sei der Client nicht (mehr) richtig in der Domäne, ist aber nur so eine Vermutung. Findet sich denn was im Log? geht ein gpupdate /force ohne Fehlereinträge im Log. Im Zweifelsfall mal den Rechner aus der Domäne rausnehmen, das Konto im AD zurücksetzen (damit er seine SID behält) und wieder neu aufnehmen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 555 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hast Du Dich mal mit einem Domänen-Admin an dem Server angemeldet ? Wenn das nicht geht, was steht im Ereignisprotokoll ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Runnel 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Ich würde da vielleicht auf ein DNS Problem tippen. Haste mal nen NSLOOKUP auf den Mitgliedsserver gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Rechner aus der Domäne rausnehmen, das Konto im AD zurücksetzen (damit er seine SID behält) und wieder neu aufnehmen. grizzly999 Das hat geholfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.