WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Ich habe die Microsoft Seiten zum MCT gerade durchgearbeitet: Leider habe ich einiges nicht verstanden und deshalb Frage ich nochmals genau nach was ich erfüllen müsste um MCT zu sein ? Ich bräuchte es wirklich sehr genau, weil ich es in der Firma vorlegen mus..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dauerpraktikant 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Ich bräuchte es wirklich sehr genau, weil ich es in der Firma vorlegen mus..... Du willst es hier im Board genauer bekommen, als auf der MS-Homepage? Interessantes Konzept! :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 ich weiss auch nicht so Recht, vor allem, da man genau 3 Anforderungen erfüllen muss, ok dreieinhalb. Eine "Major-Certification" halten, die didaktischen Fähigkeiten nachweisen und dann die Bewerbung ausgefüllt haben. Macht 3. Achja, die jährliche gebühr von 325€ bzahlen, dreieinhalb :D Aber nachzulesen auf der Homepage: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mct/guide/ Und dort gibts sgar einen Link zu einem deutschsprachigen Dokument, brauchte 50 sek, den zu finden: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mct/guides.asp Aber das zu finden war schon die erste hürde auf dem Weg zum MCT :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dauerpraktikant 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 ich weiss auch nicht so Recht, vor allem, da man genau 3 Anforderungen erfüllen muss, ok dreieinhalb. Eine "Major-Certification" halten, die didaktischen Fähigkeiten nachweisen und dann die Bewerbung ausgefüllt haben. Macht 3. Achja, die jährliche gebühr von 325€ bzahlen, dreieinhalb :D Ich darf korrigieren: (mind.) vier: "Das MCT-Programm erfordert daher, dass MCTs während des gesamten Programmjahres durchweg ein hohes Niveau in Sachen Kundenzufriedenheit erzielen und eine Mindestanzahl von Schulungen durchführen." Aber: die Programmgebühr entfällt u.U. siehe MCP member site (aktion bis Ende Februar, glaub ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Du hast recht und doch nicht recht. Die vierte Anforderung ist eine, aber nicht, um das erste mal MCT u werden, sondern nur zur Erneuerung des Status. Deshalb hab ich sie nicht aufgezählt. Die Gebühr, die man zahlen muss ist auch abhängig vom Zeitpunkt, wann man in das Programmjahr einsteigt, das stimmt. Wer kurz vor Ende einsteigt (für MCT 2005 ist das Jan/Feb 2006), der muss die Gebühr für das laufende Programmjahr, ist in dem Fall bis 31. März, nicht mehr zahlen. So sind sie dann doch auch nicht bei Microsoft, zwei Monate dabei, und das volle Jahr zahlen ... :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Da war doch aber auch noch was mit Bewertungen. Muss man da nicht eine Mindestbewertung von den Schulungsteilnehmern erhalten um den Titel im Jahr danach wieder zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 wieviele mindestschulungen bzw. tage oder stunden pro jahr muss ich denn schaffen? und ich darf nur in instituten, die ms zulässt unterrichten? also z.b. keine normale volkshochschule o.ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.