schusterharry 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 abend........ ich bin ein Mensch der sich Sachen dann leicht merken kann wenn sie einfach erklärt werden-so: Thema Bridgeheadserver Ist folgende Aussage so richtig? ein Brückekopfserver ist ein Dc in einem Standort der dafür sorgt das nicht jeder DC mit jedem Dc eines Standortes repliziert sondern das ein DC nur mit dem Brückenkopfserver eines anderes Standortes repliziert und so die WAN Verbindung die wohl langsam sein wird nicht zum "Flaschenhals" durch den Rep Verkehr wird. Ist der Brückenpofserver im Standort "aktuell" wird nun eine standortinterne replikation gestartet-vom Brückenkopfserver zu den anderen Dcs des Standortes danke mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 ist einiges falsch lies dir das durch http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/TechRef/c238f32b-4400-4a0c-b4fb-7b0febecfc73.mspx cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 hallo, danke mal für die Antwort-leider ist das englische nicht so meines *g* und ich hab ehs cho fleissig gelesen würd aber lieber drüber diskutieren-magst mir nicht kurz und in einfachen Worten sagen WAS falsch ist bzw wie DU den Server erklären würdest? danke mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Deine Frage beantwortet diese Aussage ... "One domain controller in each site is selected as the Intersite Topology Generator (ISTG). To enable replication across site links, the ISTG automatically designates one or more servers to perform site-to-site replication. These servers are called bridgehead servers. A bridgehead is a point where a connection leaves or enters a site" Der ISTG benennt einen oder mehrere Server, die für die Standort-Replikation verantwortlich sein sollen (die Bridgeheadserver). Wenn ein Bridgehead der Punkt ist, an dem eine Verbindung den Standort verlässt oder betritt, dann ist ein Bridgeheadserver das Gerät, an dem das Betreten oder Verlassen passiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.