TaC_ 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 grüße, laut osi modell ist es glaube ich schwer möglich, aber gibbet dennoch ein tool welches mir ermöglicht mit 2 netzwerkkarten und mehreren programmen genau zu bestimmen welches programm auf welche ip zugreifen darf?? also das z.b. ein messenger immer über die eine ip geht und das ftp programm immer über eine andere?? habts da ideen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 hoffe dich richtig verstanden zu haben: aber unter einsatz einer personal firewall oder bei xp/2k3 unter verwendung von firewall.cpl kannst du die ports für ftp bzw. messaging pro karte sperren/freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Das hängt hauptsächlich von der Zieladresse ab. Wenn die Adresse im Internet liegen, wird die Karte genommen, auf der das Defaultgateway liegt. Das darf es nur bei einer Karte geben. Lokale Netze kann man mit lokalen statischen Routes definieren ( Befehl "route" ). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaC_ 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 oh man! war ich doof. das war zu einfach! da hätte man drauf kommen können. ;) danke jungs, ich werds gleich probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.