ichwares 10 Geschrieben 23. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem. Vielleicht kann mir einer von euch helfen Folgendes Problem: Betriebssystem W2K. Unterverzeichnis 1 hat mehrere Dateien, die im Unterverzeichnis 2 nicht vorhanden sind. Die sollen nun gelöscht werden. Die Dateien haben unterschiedliche Endungen. (*.exe, *.doc ......) Um das zu automatisieren, möchte ich gerne eine Batchdatei dafür einsetzen. Kennt einer von euch so eine Batch-Datei, die das realisieren kann? Danke schon, mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Unterverzeichnis 1 hat mehrere Dateien, die im Unterverzeichnis 2 nicht vorhanden sind. Die sollen nun gelöscht werden Also du willst die Dateien aus dem Unterverzeichnis 1 löschen? In deiner Überschrift steht aber was von synchronisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 23. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hallo, wenn ich ganz erhlich bin würde ich dir ja gerne helfen, verstehe aber aufgrund deiner Aussage nicht, was du eigentlich tuen möchtest. Willst du nun eine Batch - Datei erstellen, mit der du alle Dateiendungen in einem Verzeichnis löschen kannst, oder möchtest du irgendetwas synchronisieren? Bitte um genaue Darstellung der Situation. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 23. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hallo, Sorry war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte nur, das 2 Ordner verglichen werden und von Ordner2 die Dateien die nicht im Ordner1 vorhanden sind gelöscht werden. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Am besten löschst du in Ordner2 die Dateien zu erst mit del und kopierst dann die Dateien aus Ordner1 in Ordner2 mit dem Befehl xcopy /k /r /e /i /s /c /h. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 23. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Erstmal danke für eure Hilfestellungen. @Necron da es sich um viele Dateien handelt, wollte ich mir ja das Löschen ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 24. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2003 Ich wollte vermeiden, das meine Festplatte glüht. Kennt jemand einen tool dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 24. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2003 Für diesen Zweck gibt es robocopy aus dem W2k-Resource-Kit ... klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.