Us31994 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hallo zusammen, ich habe mir einen 836 zugelegt. Nach langen hin und her habe ich es auch geschaft ins Internet zukommen, wobei mir dieses Board geholfen hat. Dann habe ich den Fehler gemacht über die Software SDM die Firewall einzuschalten in dem ich alles bejaht habe. Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet. Das Password habe ich. Wie kann ich den 836 wieder auf den Lieferstand zurück setzen. Ich habe keine Ahnung wie man das Gerät über die Konsole einstellt da ich mit IOS keine Erfahrung habe. Kann mir jemand helfen wie man das macht. Ich bin bei Cisco ein Anfänger. Danke im voraus. Gruss aus Düsseldorf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnufix 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Tja, die einfachste Möglichkeit: per Hyperteminal eine Konsolenverbindung aufbauen, mit dem Passwort (was du hoffentlich hast) in die priviligierten Exec-Modus (router> enable) und dann erase startup-config Danach sollte die Konfig aus dem NVRAM gelöscht sein und du kannst von vorn anfangen. Gruß Schnufix Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 hallo, du kannst auch einfach einpassword recovery machen die anleitung findest du bei cisco.com oder bei google dabei bleibt deine config erhalten weil der router daran vorbei bootet und du kannst sie bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Abianis 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Ein Password-Recovery ist aber nicht nötig, da er die Passwörter noch hat, außerdem würde ich das einem Einsteiger nicht unbedingt empfehlen. Am Prompt "en" und Kennwort eintippen und "wr er" und dann "reload" fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 und beim reload die nicht gespeicherte config NICHT abspeichern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnufix 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 @czappb: sach ich doch :jau: Beide male wird die startup-config gelöscht!!! :eek: Gruß.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.