spion77 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hi ich habe eine frage ! ich habe eine gültigelizenz für windows xp pro ! aller dings als oem ! meine frage wenn darf mit einer windows corporate cd installieren ? und meine Nr verwenden ? und oder sind da unterschiede aus das aktivieren ? und das das eine halt für firmen sind ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Zitat : " ich habe eine gültigelizenz für windows xp pro ! " Was soll es dir denn bringen mit deiner originalen Lizenz eine andere Version zu installieren ? Für eine Windows Corporate Installation würde ich meine originale Lizenz nicht einsetzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
spion77 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 ja gut das ist ja meine frage ! weil er würde mich doch sicher nach einer gültgen lizenz fragen oder etwar nicht ? da ich ja nur die oem habe !? ich habe nämlich das problem ! das bei mir vpn nicht geht mit meiner original windows cd nehme ich eine von einem freund geht es prima zu installieren war halt mal ne frage ! wenn ich eh eine andere nehme das ich mir das aktivieren sparen kann ! auch wenns nicht lästig ist ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Du brauchst einen VL-Datenträger. Da dort der OEM-Key eh nicht funktioniert, dürfte sich jede weitere Frage... Slebstverständlich kannst Du für Deine Fa. eine VL-Lizenz einkaufen. Übrigens finde ich den Beitrag hart an der Grenze " Nehme CD von meinn Freund"... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Erstens ins richtige Forum verschoben. Zweitens darfst du nicht an Stelle der OEM Lizenz eine ande (Volumenlizenz) nehmen, das verstösst eindeutig gegen die Lizenzbestimmungen und ist daher illegal. Wenn dein Problem das nicht funktionierende VPn ist hat das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit der Art der Lizenz zu tun sondern mit etwas anderem. Wenn du dir das aktivieren sparen willst KAUFE dir eine Volumenlizenz. Dazu musst du allerdings eine Firma haben, Privatleute bekommen solche Verträge nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi, mal 'ne direkte Frage dazu :). Wir haben in der Firma mehrere Windows XP Prof OEM Lizenzen. gibt es die/eine möglichkeit, diese lizenzen in eine volumenlizenz einzubringen ?? hintergrund ist der, das noch lizenzen angeschafft werden sollen, diesmal aber auf VL-Basis. Um jetzt nicht die vorhandenen Lizenzen "wegzuschmeissen" wäre das doch sinnvoll, oder ?? Weiss jemand Rat ? BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Du kannst dafür entweder XP Upgrades in einem Vertrag kaufen, oder, wenn die OEM Lizenzen innerhalb der letzten 90 Tage gekauft wurden, SA only. Mit beiden asteriskarianten sind sie dann in einem Lizenzvertrag drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 asteriskarianten @ Dr.Melzer .. bitte was für ein Tier ? :D subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Sollte "Varianten" heissen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.