PatrickKByte 12 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Mein nie müde werdender Kollege will gern von zu Haus arbeiten können. Dazu hab ich schon nen OWA realisiert ;). Um das ganze wirklich gut zu machen, brauch er aber noch Zugriff auf unseren Fileserver. Als technische Voraussetzungen wären da ein SBS 2003 und ein W2k3 Std in unserer Domäne. Der w2k3 ist der Fileserver und wird ggf. noch ein Backup-DC und hat ein per DHCP unbegrenzt gültiges Lease. Von außen kommt man per Dyndns-Domäne dran. Hardwareseitig ist in jedem Server derzeit nur 1 Netzwerkkarte drin. Als Router benutzen wir nen Netgear Prosafe FWG114P, als Anbindung ist die T-Com mit ner ADSL 6MBit Flatrate dran. Wie würdet ihr das stricken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 557 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Das geht wohl nur über ein VPN. Ob das mit dem Netgear geht, k.A. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Das geht wohl nur über ein VPN. Kennst du ein gutes Tutorial? Ich bin da echt Rookie. Gerne auch Crosslinks... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 557 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Das Forum ist voll davon. http://de.wikipedia.org/wiki/VPN -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-berlin 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo, ich weiss nicht ob das Thema noch aktuell ist aber ich hab bei Netgear ne VPN-Konfigurationsanleitung gefunden. Da ist so ziemlich jede mögliche Kombination erläutert ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/VPNKonfigurationsanleitung.pdf Ich hoffe das hilft Dir weiter. Schönen Abend noch Dark Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.