aha! 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Habe für einen Client meines SBS03 Netzwerks ein servergespeichertes Profil eingerichtet. Der Client wurde jetzt neu aufgesetzt (wird jetzt für andere Zwecke genützt) ohne vorher sein Benutzerprofil am Server zu löschen. "Sicherheitsgruppe 'Administrator' zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" ist auf Client und Server aktiviert. Nur kann ich ums verecken den Ordner nicht mehr löschen! Was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Als GPO ? Was geht den genau nciht ? Welche FM ? Schon versucht als Admin den Besitz zu übernehmen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
aha! 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Beim Versuch den Ordner mit seinem Profil zu löschen heißt es "Ordner kann nicht gelöscht werden - Zugriff verweigert" Weder Lesen noch Schreiben/Löschen ist möglich als Admin lokal, Admin der Domäne oder Benutzer lokal! Ich habe versucht, den Überordner freizugeben (alle Rechte für jeden Benutzer und Benutzergruppen) und ihn dann zu löschen ... keine Chance! Selbe FM :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Als Admin den Besitz übernehmen !! -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
aha! 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Wie mache ich das? *vorsichtig-frag* Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Da wo man die NTFS-Rechte einstellt unter Besitzer ( einfache Rechteverwaltung ausstellen) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
aha! 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Geht nicht .. ich glaub ich mach hier irgendwas falsch: -> rechtsklick auf ordner -> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> effektive berechtigungen -> administrator hinzufügen -> ok richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 nein, rechtsklick auf ordner -> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> besitzer -> adminstratoren anklicken hacken setzen bei besitzer der objekte.... OK Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Nicht ganz ;) Sicherheit - Erweitert - Registerkarte Besitzer: gewünschten Besitzer wählen, Option "Besitzer der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" anhaken und dann Übernehmen. Somit bist du in der Lage die Sicherheitsberechtigungen anzusehen und zu vergeben (Achtung - du musst den Dialog einmal mit OK verlassen und die Eigenschaften erneut aufrufen um die Sicherheitseinstellungen korrekt angezeigt zu bekommen) Von jetzt an geht's normal weiter: Neue Berechtigungen vergeben (zumindest ein Ändern für deinen Benutzeraccount), diese auch auf alle untergeordneten Objekte übernehmen und anschliessend den Ordner löschen. //edit .. da war wieder Einer schneller ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 du aber noch etwas ausführlicher mister2x ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aha! 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Wahnsinn! Ich danke euch vielmals für eure schnelle Reaktion und Antwort um diese Zeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 gehts jetzt wenigesten wie du willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aha! 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 gehts jetzt wenigesten wie du willst? Absolut! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.