ronny80 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi Forum, Hab kurz ne Frage und zwar sollte ich nächste Woche diverse Servern eu verkabeln. Darunter auch meine 2 DCs. Was muss ich dabei beachten? Beide DCs sind Global Catalog, alle FSMO Rollen hat jedoch der eine. Muss ich diese auf den anderen Mooven damit ich ihn booten kann? Ich kann ja nicht beide runterfahren, wegen des Zeitproblemes oder? gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Doch, du könntest auc beide runterfahren, wenn sie nicht ewig offline sind. Dennoch, ich würde einen oben lassen, und den erst runterfahren, wen der andere wieder alle Dienste gestartet hat. Das die FSMOs eine Weile weg sind, stört im Netz jemand grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Muss ich diese auf den anderen Mooven damit ich ihn booten kann?Die Rollen und das Booten haben nichts miteinander zu tun. :) Viel wichtiger ist die Namensauflösung. Sind beide DCs auch DNS-Server? Nimmt der zweite die Aufgabe wahr, falls der erste weg ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi... Ja es sind beide DHCP (mit aufgeteilten Leases) und DNS... daher sollte dies kein Problem sein.. Vielen Dank für eure Infos... Ich lass einen oben... man weiss jan ie mit dieser Zeit :-) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.