eras 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi, Ich spiele gerade mit dem Gedanken die 70-270 und 70-291er die mir zum MCSA noch fehlen nachzuholen. Nun möcht ich meinen derzeitigen Wissensstand mal testen um zu sehen ob ich noch nachholbedarf habe in Sachen lernen. Gibt es dazu vielleicht eine Art Onlnetest wo man das mal Probeweise machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Bei den grünen Büchern sind CDs dabei, auf denen Prüfungsfragen enthalten sind. Alternativ dazu gibt es von Föckeler (mitp-Verlag) Bücher mit Prüfungsfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Ja ich möcht ja gerne vorher Wissen ob ich überhaupt Bedarf an solchen Büchern habe. Bzw. brauch ich die Bücher garnicht weil ich ohnehin schon ein paar Fette zuhause habe. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Ja ich möcht ja gerne vorher Wissen ob ich überhaupt Bedarf an solchen Büchern habe. Konkret wird dir das hier niemand beantworten können, da das ganz von deinem Wissensstand abhängt. Fakt ist, dass MS nicht nur praxisorientierte sondern sehr theoretische Fragen stellt, mit deren Inhalt sich die wenigsten Admins auseinander setzen müssen. Oder administrierst du ein Netzwerk mit mehreren Standorten verbunden über VPNs mit PKI/EAS und IPSEC mit unternehmenseigener CA? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Jepp mach ich. :D Zwar nur kleine nebenstellen, aber trotzdem. Deswegen denk ich auch mal das ich das meiste Wissen besitzen sollte. Naja, ich kenn die MCP Tests ja und weiß das die mit der Realität oft nicht viel zu tun haben, deswegen würd mich eben Interessieren ob ich mein Wissen auch auf Ms Wissen ummünzen kann. ;) PS: Eine eigene CA haben wir übrigens nicht. Für die kleinen Scheis*erchen tut's auch ein PSK. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Dann bestell Dir einfach so ein Buch, kann man ja auch innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken! Umsonst wirst Du wohl nichts bekommen, die Online-Tests kosten auch ihr Geld! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.