Postel 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 In der Erreignisanzeige taucht der Fehler 4307 NetBt auf. Das zeigt sich wie folgt: Internetzugang und DHCP geht nur im abgesicherten Modus. Im normalen Modus keine DNS - Auflösung möglich. Die üblichen Reparaturvorgänge Netsh, Deinstallation TCP/IP; diverse Tools zum anlegen neuer Winsocks getestet und alles unter verschiedenen Benutzern getestet. Alle anderen Programmen laufen normal, Netzwerkfreigaben funktionieren einwandfrei. Wer kann hier noch helfen - Postel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hast Du schon mal die Netzwerkkarte deinstalliert und neu erkennen lassen (unter Umständen auch in einen anderen Slot), vor kurzer Zeit hatten wir hier einen ähnlichen Fehler, der so behoben werden konnte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Postel 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich hab schon eine externe Netztwerkkarte an das Notebook gehängt, das Ergebnis ist das gleiche - im abgesicherten Modus läufts, im Normalmodus nicht. P.S. Betriebbsystem Windows XP Home Servicepack 2 installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
starkeeper 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Ich habe den Fehler am Wochenende folgendermassen gelösst: netsh int ip reset c:\resetlog.txt <reboot> Danach muss man natürlich die Netzwerkverbindungen wieder neu konfigurieren. Der Fehler trat bei mir nach einer Fehlerhaften entfernung eines Dialers auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Postel 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 netsh int ip reset ... bereits mehrfach ausgeführt.... leider ohne erfolg. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Poste bitte mal ein ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Postel 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Alles normal oder? (Hat jetzt anscheinend eine DHCP-Adresse erhalten!?) iexplore geht aber immer noch nicht, firefox auch nicht; nur im abgesicherten Modus... Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : GERICOM1 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-CC-D3-AA-91 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.38 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 23. Januar 2006 09:41:41 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 2. Februar 2006 09:41:41 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Der Knotentyp ist hybrid, es ist aber kein WINS-Server eingetragen, warum ist Routing aktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Postel 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Auf einmal funktioniert DHCP wieder, dauert zwar ewig, aber geht dann doch. Internetzugang (DSL) immer noch nicht möglich. Ich denke es reicht, ich werde das Notebook komplett neu aufsetzen. Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Vielleicht vorher noch das Regedit HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/TCPIP/PARAMETERS "NodeType" - REG_DWORD - auf 1 "EnableProxy" - REG_DWORD - auf 0 "IPEnableRouter" - REG_DWORD auf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Postel 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Keine Chance, klappt einfach nicht. Ich danke allen recht herzlich und mache das Miststück jetzt platt. MfG... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 ... :D , aber einen Versuch war es wert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.