m@rtin 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo Zusammen, wie ist es möglich, den Status eines in der cmd abgesetzten Befehls herauszufinden ? Also sprich: ein "erfolgreich" oder "fehler" zurück zu bekommen ? Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi, das hängt wohl eher mit den abgesetzten Befehl zusammen, ob der nen ReturnCode gibt, sprich 0 oder 1. Hast Du nen Beispiel? Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo, ein Teil der Programme geben ein "Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt"zurück, ein anderer geben nur bei Misserfolg eine Meldung. Eine Abfragemöglichkeit ist if errorlevel ... , oder Auswertung der Variablen %errorlevel%. Ich hoffe, das es weiterhilft. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 es handelt sich explizit um den Befehl dsquery, da ich verifizieren muss, ob ein USer im Acitve Directory vorhanden ist, oder nicht. Beobachtung, entweder der Befehl gibt die DN des Users zurück, oder nichts. Und "nichts" kann viel heißen ;) Befehle, die irgendwas alla "erfolgreich" zurückgeben, sind mir persönlich auch am liebsten, nur leider kann ich mir das da nicht aussuchen. Ich probier das mit dem %errorlevel% gleich mal aus, dankeschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 molto bene :) das mit dem %errorlevel% ist supi, genau das, was ich gesucht hab :) Vielen Dank !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Gern geschehen. Es geben nicht alle Programme einen Errorlevel zurück. Ein Bespiel ist Ping. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.