sirluce 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 hallo, kurze daten: domäncontroller windows2000 server + exchange server, clients(domänen pcs): windows xp prof. ich fasse mich kurz! ;) habe am wochenende bei einem kunden einen neuen mitarbeiter (domänen-user) am Server eingerichtet. musste aber feststellen, das ich mich auf dem client mit dem neuen user zwar anmelden kann, jedoch der outlook als auch der internet explorer nicht einwandfrei funktioniert. damit meine ich ganz einfach das er die vordefinierten einstellungen vom server nicht übernimmt, und somit weder den outlook nutzen kann da kein konto vorhanden ist und im internet explorer nach den anmeldedaten vom administrator abfragt bevor er überhaupt eine webseite laden kann. es gab anfangs auch probleme mit der internet verbindung, da er anscheinend keine verbindung zum server hatte, dies konnte ich aber dann beheben. das lustige an der ganze sache ist ja das ich mich auf einem andere client mit den selben benutzerdaten problemlos anmelden kann und internet als auch outlook einwandfrei funktioniert. habe die einstellungen am client kontrolliert und diese sind auch identisch mit den einstellungen der anderen clients. am server selbst sind alle konfigurationen genau so identisch wie bei den anderen usern die eingerichtet wurden. es kann sich nur mehr um ein problem am client handeln!? wüsste aber nicht welche einstellungen ich sonst noch kontrollieren könnte. auf dem client funktionieren ja sonst alle domänen-user einwandfrei, nur eben der eine "neue" user nicht. habe leider noch keine passende lösung bei ms technet bzw. google gefunden. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. danke im voraus ;) lg.lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo, können denn andere User die am Client Arbeiten der Probleme macht Problemlos arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sirluce 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 das ist ja eben das komische, die anderen user können problemlos auf dem client arbeiten. eben nur der eine "neue" user hat auf diesem einen client probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi, lösch doch mal das Benutzerkonto von dem neuen und erstelle es neu, ich denke mal daran wird es liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 ich würde ein konto eines anderen users (bei dem die sache fuktiniert) kopieren. gruss bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
sirluce 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 besten dank an euch für die rasche antwort. werde eure vorschläge schnellstmöglich ausprobieren und wieder bericht erstatten ;) danke nochmals lg lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.