konblu 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo, habe das lokale Profil einses Users zB "Paul" bearbeitet, dann mit Systemeigenschaften - Benutzerprofile nach Default User kopiert. Jeder User, der sich erstmals anmeldet, erhält die richtigen Einstellungen. Soweit ist alles ok, jedoch steht dann in jedem neuen Benutzerprofil "Eigene Datein von Paul", es sollte aber zb folgendes drin stehen: "Eigene Datein von Tina" usw. mfg konblu Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 hi konblu, müssen unbedingt die Namen der Benutzer hinter den Eigenen Dateien stehen? Viel Stressfreier wäre doch ohne die Namen. Ich glaube man kann auch nicht mit Variablen wie %username% arbeiten da das doch als Namen der Verknüfung angesehen wird. greetz starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
konblu 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi, wenn ich nun versuche als angemeldeter Benutzer "Tina" im Profil von Tina den Ordner "Dateien von Paul" in "Eigene Dateien" umzubenennen, wird sofort wieder "Dateien von Paul" angezeigt. Tina hat Vollzugriff auf das eigene Profil und ist Besiter Paul ist lokaler Administrator, unter diesem Kontext wurde das angepasste Profil nach Default User kopiert, welches dann als Vorlage für Tina diente. mfg konblu Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi, ich glaube das Problem liegt daran dass dein User Paul Administrator ist. Lege einen User an der Profil heißt. Log dich ein und mache deine Einstellungen. Logout. Login als Administrator und kopiere nun das Profil vom Profiluser über Default User. Sollte dann gehen. greetz starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
konblu 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hi, habe einen neuen User "Bauer" angelegt, dieser holt sich wie bekannt von Default User seine Grundeinstellungen. Wenn ich mir seine Verzeichnisse ansehe, lese ich "Eigene Dateien" Dann Anmeldung als lokaler Admin, altes "Default User" umbenannt in "xxx Default User", mit Explorer das Verzeichnis "Default User" erstellt Profil von "Bauer" kopiert nach "Default User" Wenn ich mir das Verzeichnisse "Default User" ansehe, lese ich "Dateien von Paul" Dieses Verzeichnis kann ich umbenennen in zB "Dateixy", das klappt, wenn ich es aber in "Eigene Dateien" umbenennen möchte, wird es vom System sofort umbenannt in "Dateien von Paul" hat jemand eine Ahnung, warum das so ist mfg konblu Zitieren Link zu diesem Kommentar
konblu 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hi, Problem gelöst, wenn ich bei dem modifizierten "Default User" das Verzeichnis "Dateien von Paul" lösche, wird es auch nicht in das Profil des neuen Users kopiert. Es wird dann beim neuen User das Verzeichnis automatisch erstellt mit dem richtigen Namen. Ich hab aber noch nirgends gelesen, das man bein "Default User" dieses Verzeichnis löschen muß mfg konblu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.