mrnice2001 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Moin Moin, in unserem Netz sollen nur einige User Internet Email nutzen können. Interne Email sollen alle nutzen. Wir haben Exchange 2003 und fragen einen Catch All Account mit dem POP3 Connector beim Internet Email Server ab. Wo und wie stelle ich ein, dass bestimmte User Emails nur intern versenden können? Vielen Dank und viele Grüße, Jens Graven Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Wo und wie stelle ich ein, dass bestimmte User Emails nur intern versenden können? anders herum wird ein Schuh draus: Wo stelle ich ein, dass bestimmte User nicht ins Internet mailen dürfen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78946 grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrnice2001 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Klasse, danke. Wie und wo aber richte ich den Internet-Mail-Connector ein? Ich kenne nur SMTP und POP3 Connector. Wir nutzen SBS2003. Dank und Gruß, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi. Internet Mail Connector = SMTP Connector. Dippas kann noch mit einem Exchange 5.5 umgehen, und da hieß es Internet Mail Connector :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Dippas kann noch mit einem Exchange 5.5 umgehen, und da hieß es Internet Mail Connector :) Wie recht er hat. Ich habe meinen Tipp entsprechend korrigiert, damit es etwas verständlicher ist ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrnice2001 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Vielen Dank. Genau so hat es bei mir funktioniert. Auf meinem SBS2003 reichte es aus, den IIS Admin Dienst und die damit zusammenhängenden Dienste neu zu starten. Ein kompletter Server Neustart war nicht notwendig. Dank und Gruß, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.