ronny80 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo... Ich habe plötzlich auf einem meiner 2 DCs die Fehler -------------------------------------------------------------- Event Type: Error Event Source: Userenv Event Category: None Event ID: 1030 Date: 23.01.2006 Time: 13:29:28 User: XXX Computer: DC2 Description: Windows cannot query for the list of Group Policy objects. Check the event log for possible messages previously logged by the policy engine that describes the reason for this. -------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------- Event Type: Error Event Source: Userenv Event Category: None Event ID: 1058 Date: 23.01.2006 Time: 13:29:28 User: xxx Computer: DC2 Description: Windows cannot access the file gpt.ini for GPO CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=xxx,DC=local. The file must be present at the location <\\xxx.local\sysvol\xxx.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>. (Access is denied. ). Group Policy processing aborted. -------------------------------------------------------------- Kennt jemand von euch diesen Fehler? Es hat sich eigntlich nichts verändert. Keine Ahnung was plötzlich das Problem ist. der DC1 hat alle FSMO Rollen... der DC2 ist GC gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hatte das Problem erst gestern in meiner Testumgebung. Ich habe dann einfach in einem GPO was geändert und wieder zurückgesetzt. Dann hatte sich das thema erledigt. Guck auch mal bei eventid.net nach 1058 und suche nach einem Beitrag von Minasi. Der hat das so beschrieben. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 ich habe imemr ne Access Denied Fehlermeldung wenn ich im GPMC etwas machen will... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi! Hmm.. die hatte ich zunächst auch, hat sich erledigt, als ich den 2. DC, der in einer VM schlummerte (wie gesagt, Testdomain :D ), hochgefahren habe. Trotzdem habe ich noch diesen "Trick" anwenden müssen. Wenn Dein 2. DC aber immer online ist, was er sein sollte, musst Du mal schauen, ob da irgendwas mit der Replikation nicht in Ordnung ist. --> DCDiag, NetDiag, RepAdmin oder Replmon und so weiter und so fort mal alles auf die Domain loslassen. Und natürlich DNS überprüfen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi.. hab mal ein paar logs: ------------------------------------------------------------------------------------------ DCDIAG: Domain Controller Diagnosis Performing initial setup: Done gathering initial info. Doing primary tests Testing server: STAO\DC2 Starting test: NetLogons [DC2] An net use or LsaPolicy operation failed with error 5, Win 32 Error 5. ......................... DC2 failed test NetLogons Starting test: MachineAccount Could not open pipe with [DC2]:failed with 5: Win32 Error 5 Could not get NetBIOSDomainName Failed can not test for HOST SPN Failed can not test for HOST SPN * Missing SPN :(null) * Missing SPN :(null) ......................... DC2 failed test MachineAccount Starting test: Services Could not open Remote ipc to [DC2]:failed with 5: Win32 Error 5 ......................... DC2 failed test Services Starting test: ObjectsReplicated ......................... DC2 passed test ObjectsReplicated Starting test: frssysvol [DC2] An net use or LsaPolicy operation failed with error 5, Win 32 Error 5. ......................... DC2 failed test frssysvol Starting test: frsevent ......................... DC2 failed test frsevent Starting test: kccevent Failed to enumerate event log records, error Win32 Error 5 ......................... DC2 failed test kccevent Starting test: systemlog Failed to enumerate event log records, error Win32 Error 5 ......................... DC2 failed test systemlog Starting test: VerifyReferences ......................... DC2 passed test VerifyReferences ------------------------------------------------------------------------------------------ DNS sollte auch stimmen... hab ich ebenfalls keine Fehler.. Aber was soll ich gegen die Fehler machen die nicht durchgelaufen sind. gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi, eine Suche in der KB förderte diesen Artikel zu Tage: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;839499 Das könnte genau dein Problem treffen. Hoffentlich hilfts! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.