robbierage 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo Leute, weis einer vielleicht in welche Protokoll bzw. welche Protokollierung man beim e2k3 aktivieren muss, damit man sieht ob der aministrator Postfachberechtigung verändert hat. zb.: der administrator gibt von einen user sich selber den vollen postfachzurgriff, schnüffelt in den mails rum, und verändert dann wieder die Rechte. Wird das Standardmässig protkolliert? Wenn nicht welche einstellungen im ESM muss ich treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi. Postfachberechtigungen werden im Exchange Server überhaupt nicht protokolliert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 hi günther heist das es gibt keine möglichkeit nachzuvollziehen ob ein administrator fremde emails gelesen hat? lg. robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Du müsstest aber Anmeldungen überwachen können. Da bekommst Du dann Meldungen wie User yyy hat sich erfolgreich am Postfach zzz angemeldet. Ich habe das hier zwar, aber frag mich nicht wo ich das exakt (in den Gruppenrichtlinien) eingerichtet hatte. Ich glaube Du findest das in dem Baseline Security Check mit dem Microsoft Tool, (ExBPA.msi) da wurden Empfehlungen für die Überwachungsrichtlinien gegeben. Gruß kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.