004 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 OFFTOPIC @lefg: ROFL :D Du solltest Krimiautor werden... Nehmen wir mal an. man würde ihn tatsächlich finden, weil er plain im Web steht, was dann? Anhand der IP könnte die Staatsanwaltschaft feststellen, diese gehört zu einem Block vergeben an einen russischen Provider. Aufgrund eines Rechtshilfersuchens würde die russische Polizei bei dem Provider ermitteln, der Rechner steht in irgendwo in der Gegend von Nowosibirsk. Aber wo? An dem Modem hängt ein privater Router, daran wieder drei Häuserblocks mit 1000 Einheiten. Tscha, nachdem man mit der Durchsuchung angefangen hat, ist der Rechner plötzlich nicht mehr am Netz. Die Polizei findet im Sondermüll ein defektes Netzwerkinterface. Hurra, es ist das Richtige. Der Rechner aber ist schon auf der andern Seite der chinesischen Grenze. Aber nun weiter im Text... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 @lefg: ROFL :D Du solltest Krimiautor werden...Aber nun weiter im Text...Danke, das tut gut. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LXP 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Das Programm ist von uns hausintern entwickelt worden und ich kann es leider in der aktuellen Form nicht aus der Hand geben. Wenn ich die Zeit finde könnte ich den Quellcode etwas überarbeiten und dann das Tool online stellen. Wird aber eher nächste Woche werden als diese. Die Anwendung ist entweder über den Prozessnamen im Taskmanger zu finden, oder alternativ auch "sichtbar" zu schalten und im Tray abglegbar. Der Prozessname kann beliebig verändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo nochmal, .... Beim Ping an die HW Adresse bekommen ich keine Rückmeldung. Aber wie Lefg schon sagt, ....... Philip HW Adresse = Hardwareadresse = MAC. so habe ich das verstanden greetz starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Das Programm ist von uns hausintern entwickelt worden und ich kann esleider in der aktuellen Form nicht aus der Hand geben. Wenn ich die Zeit finde könnte ich den Quellcode etwas überarbeiten und dann das Tool online stellen. Wird aber eher nächste Woche werden als diese. Die Anwendung ist entweder über den Prozessnamen im Taskmanger zu finden, oder alternativ auch "sichtbar" zu schalten und im Tray abglegbar. Der Prozessname kann beliebig verändert werden. Gabs bis jetzt bei mir noch nicht, da kommt es auf ein paar wochen nicht an;) VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hi, also für uns wäre das auch interessant. Bei uns sind auch schon so diverse Rechner verschwunden (grössere Firma halt). Die Seriennummern sind zwar beim Rechnerhersteller auch hinterlegt, aber die Rechner wiederzufinden, ist, wie die Vorredner auch schon sagten, fast unmöglich... :( Gruss Otaku Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo, bei der Polizei einfach mal Anzeige gegen unbekannt machen. Hat jemand erfahrung mit geklauter Hardware mit Schadensersatz von der Versicherung? gibts das überhaupt? grüße starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Off-Topic:OFFTOPIC@lefg: ROFL :D Du solltest Krimiautor werden... Nehmen wir mal an. man würde ihn tatsächlich finden, weil er plain im Web steht, was dann? Anhand der IP könnte die Staatsanwaltschaft feststellen, diese gehört zu einem Block vergeben an einen russischen Provider. Aufgrund eines Rechtshilfersuchens würde die russische Polizei bei dem Provider ermitteln, der Rechner steht in irgendwo in der Gegend von Nowosibirsk. Aber wo? An dem Modem hängt ein privater Router, daran wieder drei Häuserblocks mit 1000 Einheiten. Tscha, nachdem man mit der Durchsuchung angefangen hat, ist der Rechner plötzlich nicht mehr am Netz. Die Polizei findet im Sondermüll ein defektes Netzwerkinterface. Hurra, es ist das Richtige. Der Rechner aber ist schon auf der andern Seite der chinesischen Grenze. Wobei sich mir die Frage stellt:Woher hat der eigentlich so detaillierte Infos? :suspect: Bist wohl viel rumgekommen :D@edgar:Du kannst Dich jetzt nur noch darauf berufen, dass Karl May auch niemals in Amerika war und trotztdem Prima Western-Geschichten schrieb ;) Das Tool wäre echt klasse. Falls möglich würde ich das auch gerne sehen (haben ;) ) wollen -> PN und gut :Dgrüßedippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Off-Topic:Danke für den Tipp. Werde ihn mit meinem Verteidiger besprechen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 bei der Polizei einfach mal Anzeige gegen unbekannt machen. Hat jemand erfahrung mit geklauter Hardware mit Schadensersatz von der Versicherung? gibts das überhaupt? :Nun, wir hattenn zwei Einbrüche. Beim Erstenmal zahlte die Versicherung, kündigte den Vertrag und bot eine Erneuerung zu Konditionen mit einer Alarmanlage an. Kurz vor der Inbetriebnahme war der zweite Einbruch. Die Versicherung zahlte nicht. Die die Fälle aufnehmenden Polizeibeamten schätzten die Chance des Wiederauffindens als gegen Null tendierend ein. Einige Gehäuse wurden auf einem Rastplatz einer Autobahn nach Osten gefunden. Das wars. Werden Rechner ohne erkennbare Einbruchsspuren entwendet, zB. aus einem Büro während der Arbeitszeit, zahlt eine Versicherung wohl nicht (Auskunft meines Schwagers, Versicherungermittler). Es ist dann klar ein Fall von mangelnder Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tony_psc 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 HW Adresse = Hardwareadresse = MAC.so habe ich das verstanden greetz starfoxx Das meinte ich auch damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.