Dr. Hohlkopf 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo zusammen, Ich stehe vor einem mit völlig unklaren Problem. Vielleicht habt ihr eine Idee. Problem: Wlan mit einem Standgerät und zwei Laptops. Bei einem der Laptops kann ich auf einige wenige Internetseiten nicht zugreifen. Seite kann nicht angezeigt werden, Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden. es handelt sich um ganz normale Seite wie msn.com, windows.com oder heine.de. Kennt irgendjemand von euch dieses Phänomen. Logisch kann ich mir das überhaupt nicht erklären. Für jede art von Feedback wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LXP 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hast du ggf. erst kürzlich ein Firmwareupdate auf deinem Router eingespielt? Wenn ja, dann setze das mal wieder auf die vorherige Version zurück. Bei mir war das vor kurzem der Fall und es lag genau daran... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Hohlkopf 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 alles beim alten. Betrifft wie gesagt nur ein Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hey Geht der Ping (auf IP und DN). Was sagt der DNS-Cache. evt. Mal löschen. By champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 hi, hast du Statische Einstellungen? War das Gerät früher für die Internetverbindung zuständig? Also wenn Statisch dann mal deine Nameserver - Einträge checken. ansonsten ipconfig /flushdns in console greetz starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Hohlkopf 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Degr Laptop greift über das Standgerät zu. Jeder Rechner hat eine statische IP. pinge auf Standgerät und auf den Router lassen sich absetzen. Er war schon immer der Client. Noch was. Der Laptop wurde mit eine OEM (Rescue Disk ausgeliefert). Das kannst ja wohl auch nicht sein. Ebay geht z.b. auch nicht. Mein Online Banking aber sehr wohl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Hohlkopf 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Die Einstellumgen vom funktonieredem Laptop sind absolut analog. DNS, WINS, IP. Das verstehe wer will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Hohlkopf 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 ich verstehs nicht. Ich habe auf dem Standgerät xp neu aufgespielt. Nun kann ich auch mit dem zweiten Laptop zugreifen. Ich würde mich über Theorien freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Ich hab eine: Windows lebt :D Aber Spass beiseite, was heisst eigentlich "Der Laptop greift über das Stangerät zu" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Hohlkopf 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Das ist halt mein Standartgateway. Der Rechner ist direkt mit dem router verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Wie jetzt du hast einen Router und nutzt Windows nochmal als Router? Oder ist das WLAN ein anderes Subnetz? Poste doch mal die IPConfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.