rote_gefahr 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo zusammen, habe am Freitag meine sehr Simulationslastige 70-290 Prüfung bestanden. Im Klartext hatte ich vier Simulationen (ich hab bis jetzt immer nur von ca. 2 gelesen). FAnd auch der VUE Admin komisch.... Simu 1: Sharings mit Permissions und NTFS Permissions erstellen Simu 2: Account resetten und pwd zurück setzen Simu 3: DL in Security Group umwandeln Simu 4: Bestehende Permissions anpassen an vorgegebene Kriterien Alles in allem war die Prüfung auf den Schwerpunkt Permissions und ADS ausgelegt, z.B. keine Frage über Treiber...keine Frage über Datenträger und nur eine Frage zu Terminalservices. Hauptsache bestanden !...und weiter gehts ! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Glückwunsch, ich hatte übrigens 5 Sim1: WSUS Sim2: Freigaben Sim3: Ntbackup Sim4: Active Directory Benutzer Templates Sim5: Domain Account reseten Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Muss aber nicht unbedingt sein, dass hier die Simulationsthemen gepostet werden, oder? :nene: :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 naja...so lange nur gesagt wird was der Inhalt ist...denke ich geht das i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 hallo, also bevor da ne riesen diskussion entsteht, solange es am board erlaubt ist und einigen leuten hilft, ist das doch ok. außerdem liest man sowie so immer wieder, wie kann ich mir die sims vorstellen, was kommt auf mich zu ect.... eigentlich sollte das alles im unterricht praktisch gelehrt werden, dann können doch solche fragen und antworten gar nicht entstehen. natürlich hat auch jeder vor den ersten prüfungen bammel, ging mir nicht anders und dann kann sowas mal auch beruhigen. meine persönliche meinung, das kann jeder sehen wie er will. viele grüße, nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
WillGehts 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Ich sehe das auch so wie rote_gefahr, wenn man die Inhalte kennt kann man sich nochmal gezielt darauf vorbereiten. Dagegen ist bestimmt nichts einzuwenden, denn man unterstützt damit ja das lernen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 @dadadum war das wirklich WSUS oder nur SUS in einem anderen Thread wird gerade diskutiert, das Wsu bei der 70-290 gar net vorkommt das du dazu ne Simulation hattest wundert mich...... In abbetracht, das WSUS doch schon sehr serh unfangreich ist. im vergleich zu SUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 ja sry natürlich SUS bin nur gerade so beim WSUS das ich offensichtlich an nix anderes mehr denken kann. zu der auflistung der Simulationsthemen, da hab ich mir nix böses dabei gedacht, vor allem da ich derartiges praktisch täglich hier lese. PS: und ich denk mir auch weiterhin nix böses dabei. Die themen kann Jeder der Will nachlesen, also warum sollte man sie nicht posten dürfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Machen wir uns nichts vor leute, die Simus sind bereits jetzt unter einschkägigen Seiten zu bekommen, da wunderts keinen wenn man hier die Themen auflistet. 5 Simus finde ich aber schon sehr viel, da gibts bald praktische Übungen unter aufsicht :D subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Also mich haben die simus glaub ich gerettet ;) könnte durchaus sein das ich mit nur 2 simus durchgefallen wäre..... Was heißt eigentlich unter "einschlägigen seiten" ich hab z.B mit dem Grünen MS Press buch (weiß jetzt nicht genau wie es heißt) gelernt und dort steht das auch drin. Es wäre auch eine interresante Prüfung wenn man die THEMEN die kommen nicht wüsste. Das wäre wie wenn ich sage ja ich mach diese Prüfung zwar keine Ahnung was da gefragt wird aber schaun wir mal, und dan kommt "die beeinflussung der altägyptische mythologie durch vorderasiatische sumpfdotterblumen" und ich habe aber leider "die entladung einer USV in elektromagnetischen stürmen" gelernt. Was ich damit sagen will ist das es durchaus seine Berechtigung hat das man die Themen kennt, Ich persönlich würde ja in gewissem mas auch durchaus echte fragen für gut empfinden damit man sein wissen testen kann. Aber ich weiß das hier im Forum auf sowas allergisch reagiert wird. Aber Bitte übertreibt es nicht. wenn man nicht mal mehr die Themen schreiben darf ist die Zensur zu weit gegenagen. - meine Meinung - Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Also ich mache meine 290 am 01 Februar, ich finde es mal interessant zu hören was die simulationen genau sind? (zur Verständis) Kann ich mir da eine BS vorstellen oder kommt da nur eine Frage wo ich gewisse Bereiche auswählen kann??? Denn es gibt ja immer schließlich mehrere Wege nach Rom, nicht immer was Microsoft sagt(vorgibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Es ist eine Java Oberfläche die exakt so aussieht wie das jeweilige OS, es gehen aber immer nur schritte die mit der Frage zusammenhängen. So kannst du bei einer ADS Frage z.B. nicht die Systemsteuerung öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 alles klar Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 hatte heute meine 290, auch gschafft ;-) naja was soll man sagen es waren 4 Simus dabei IIS Rechtevergabe Beuntzeaccount resten Beuntzer bearbeiten(konto) wer mit den Pressbuch arbeitet und die Praxis mitbringt sollte es schaffen, waren sehr zum teil schwere Aufgaben dabei, aber dann muss man mit der Ausschlussmethode ran. Aber ist zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Herzlichen Glückwunsch, jetzt solltest du aber auch deine Signatur ändern :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.