00Warstein 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo ich bräuchte mal ein paar Anregungen zum Thema Datensicherung. Meine Aufgabe ist es die Daten einer Arztpraxis täglich zu sichern (ca. 14GB). Hierfür verwende ich momentan noch ein REV Laufwerk, welches mal ganz sachte bezeichnet der allergrößte Mist ist. (Was ja auch schon einige Threads in diesem Forum zeigen) Eine Zeit lang wurden die Daten mit einem SCSI Streamer 20GB gesichert, was aber auch nicht das gelbe vom Ei war, da es mit ntbackup immer wieder Probleme gab. (Bänder nicht erkannt, plötzlich abgebrochen,etc,etc) Eine weitere Voraussetzung ist, daß die Daten einmal im Monat unveränderlich gespeichert werden müssen. Hat zufällig jemand eine Idee, wie man diese Aufgabe bewerkstelligen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 hi, sicherst du mit ntbackup? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 NT Backup ist zwar ein vollständiges Sicherungsprogramm, jedoch nicht das bedienerfreundlichste. Ich würde dir empfehlen eine Drittanbietersoftware zu kaufen (z.B. ArcServe) in Verbinung mit einem zukunftsorientierten Bandlaufwerk. Software plus Bandlaufwerk werden dich knappe 2000€ kosten, doch im Falle eines Falles ist das die Investition wert. Alles andere halte ich für eine nicht so gute Idee bzw. Pfusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.