EdwinL 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Das Problem: Ein Benutzer kann eine Datei, die er vorher bereits bearbeitet hatte, nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Excel kann auf die Dateien 'abcd.xls' nicht zugreifen. Die Datei ist unter Umständen schreibgeschützt oder verschlüsselt. Nach dem Drücken des OK-Buttons: Zugriff auf 'abcd.xls' verweigert. Das anlegen eine Datei mit 'Datei / neu ...' + Vorlagenauswahl führt zum gleichen Fehler. (Vorlagen liegen auf dem Server) Ein Klick auf das Icon 'Datei neu' führt zu folgendem Fehler: Microsoft Office Excel kann keine weiteren Dateien öffnen oder speichern, da nicht genügend Speicher oder Festplattenplatz vorhanden ist. ... Administrator und andere Benutzer können auf die Datei zugreifen. Laut Eigenschaften der Datei (geprüft mit 'effektive Berechtigungen') darf der Benutzer auf die Datei zugreifen. (Vollzugriff) Was verursacht diesen Fehler???? Zur Info: Clients: Windows XP Professional Server : Windows Server 2003 (mit Active Directory) Kann Jemand helfen? Vielen Dank. Edwin Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo Edwin, hm, das kann viele Ursachen haben. Ich hatte mal ein ähnliches Verhalten. Das wurde mit dem Office SP gelöst. Ich konnte mir auch schon weiterhelfen, indem ich eine neue Datei erstellte und den Inhalt der korrupten Datei dort hinein kopierte und dann dem User verfügbar machte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Kopiere doch die Datei zum testen mal auf das lokale Laufwerk. Vielleicht ist ja auch die lokale Office Installation defekt, wenn andere kein Problem mit der Datei haben. SP2 wie devzero schon sagte, wäre dann auch eine gute Möglichkeit. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.