PatrickKByte 12 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Auf unserem Managed Server von 1&1 habe ich eine Subdomain angelegt. Die DNS-Einträge möchte ich nun so abändern, dass sie von DYNDNS an unseren (LAN)Server mit OWA/Exchange weitergeleitet werden. mail.test.de -> mailtest.dyndns.org -> [dyn.IP unseres Routers] -> Forwarding auf unseren OWA-Server Muss doch gehen?! :suspect: Per dyndns-Domain geht schon alles; aber wie bringe ich 1&1 bei, auf unsere dynamische IP weiterzuleiten? Thx 4 posts (p.s. JUCHUUU ich bin MEMBER!!) :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Wenn du keine möglichkeit hast die subdomain an einen dns weiterzuleiten wird das nichts. Oder du machst auf dem Webspace der subdomain eine html datei, die dich automatisch an die Dyndns adresse weiterleitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo, dafür benötigst du einen CNAME Eintrag im für deine Domain zuständigen DNS-Server. Schau dir mal das Kundenmenü von 1&1 an oder Frag bei der Hotline nach. Bei den Webhosting-Paketen ist es neuerdings möglich eigene DNS-Einträge zu erstellen. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Guckst du mal hier.... http://www.msxfaq.de/internet/ddns.htm bzw. hier... http://www.msxfaq.de/internet/1und1.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 ... und ich habe auf den DYNDNS-Seiten nach Nameservern gesucht.... :( Also einfach nur die DYNDNS-Domain als DNS bei 1&1 eintragen und gut?! we will see!! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Ich hab das ausprobiert: Habe der Subdomain von 1&1 per Domain-Einstellung die dyndns-domain zugewiesen. Das hat nicht geklappt. Erscheint mir auch logisch, zumal ich ja als DNS eigentlicht nicht die Domain selbst, sondern die zuständigen DNS-Server eingeben muss. Gretchenfrage: welche DNS-Server sind für die bei DYNDNS gehosteten Aliase (meinedomain.dyndns.org) zuständig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Moin Patrick, leider konnte ich dir nur mit dem Link weiterhelfen, aber probiert habe ich es selber noch nicht mir dyndns. Desweiteren sind wir auch nicht über 1&1 gehostet. Eventuell findet sich noch jemand, der da schon Erfahrungen sammeln konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.