autowolf 12 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi habe schon gegooglet und die suche genommen leider nichts. habe einen Server der nicht im I-Net ist aber will immer W32Time sich holen. Wie kann ich es abschalten ? Die Clients sollen sich trotzdem die Zeit vom Server holen können ? System: SBS 2003 SP1 / XP Pro Login per Netlogon.bat Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 net time /setsntp:Servername Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Das weiß ich auch. Aber wie schalte ich es im SBS ab, dass er nciht mehr wie ein irrer nach einem externen server sucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 schau mal in der cmd unter : w32time /? Der Punkt w32time /config Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Ausführen: gpedit.msc(lokale Richtlinien) ComputerKonfiguration/Admin. Vorlagen/System/Windows-Zeitdienst/Zeitanbieter -2x Clients deaktivieren -Server aktivieren oder per GPO selbiges! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevens 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Das weiß ich auch. Aber wie schalte ich es im SBS ab, dass er nciht mehr wie ein irrer nach einem externen server sucht Warum trägst du nicht einfach einen externen Zeitserver ein? Das ist genial. Bei uns ist das auch so geregelt und nun haben alle Server, alle Clients eine exakt gleiche Zeit. Und der Server synchronisiert die Zeit mit einem NTP Server im Internet. Und dieser NTP Server hat die sogenannten Funkuhr Zeit. Also wirklich tatsächlich die EXAKT genaue aktuelle Zeit. Was spricht denn dagegen? Und wenn du einen externen zeitserver eingetragen hast, verschwinden auch alle Fehler in der Ereignisanzeige. (Das einzurichten ist ne sache von 3min.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo autowolf, der Registryeintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters Type=NoSync verhindert dass der Server selbst versucht seine Zeit zu synchronisieren. http://support.microsoft.com/kb/312534/en-us thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Du kannst ihn auch zur Zeitroot machen, dann holt er sich nirgendwo mehr irgendwas :) w32tm /config /syncfromflags:domhier w32tm /config /update Regedit öffnen HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/W32TIME/TIMEPROVIDERS/NTPCLIENT Den Wert "Enabled" auf 0 net stop w32time && net start w32time Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Ok Super leute. Bei manchen habe ich kein Internet oder ich habe keine Rechte in der Firewall den Port 113 für den NTP freizuschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.