tisad07 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo Suche eine Lösung. Ich habe einen Internetzugang (XDSL fixe IP) und möchet diesen verschienden Netzwerken zur Verfügung stellen. Netzwerk A 192.168.0.0 und B 192.168.1.0. Wie kann ich das am besten lösen. Ich habe es mal mit dem Dlink DSA 3000 versucht das funktioniert eigentlich nicht schlecht, abgesehen davon das ich das Ding immerwieder mal vom Stromnetz nehmen muss, weil einfach die Internetverbinung nicht aufgebaut werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo, wie sind die Netzte untereinander Verunden, bedinden sich die Netze an einem Standort? Sind noch weitere Router vorhanden? Wie sieht deine jetzige Konfiguration aus? Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tisad07 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Das ganze ist an einem Standort, es sind nur zwei verschieden Etagen die ich Netzwerkmäßig trennen will, den untereinander ist kein Zugriff nötig, ganz im Gegenteil. Zur Zeit ist nur von der Telekom die Cisco 836 eingerichtet die bereites die öffentliche IP in eine Interne IP umwandelt (192.168.0.0) Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hi, hört sich so an dass du dir noch einen Router besorgen solltest. Dies kannst du auch mit einem Rechner machen. Ne Linux Box sollte reichen. Oder aber einen Cisco mit zwei Interfaces. 192.168.0.x /24 Netz und 192.168.1.x /24 Netz. Bei dieser Konstellation ist es aber ****, da du die Routen der Rechner im Netz 0.x /24 anpassen mußt und eine neue Route auf dem Telekom Cisco Router für das Netz 1.x /24 anlegen mußt. greetz starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.