Desiato 10 Geschrieben 24. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hallohalli! Ich stehe vor einem Problem und weiss nicht so ganz genau wie ich das lösen soll: Ich habe hier: - eine Domäne :D - einen Win2kAdvSrv Terminalserver - jede menge Win2kProf Clients Jetzt möchte ich gerne eine Gruppenrichtlinie für den TS und eine für die Clients einrichten. Ist ja prinzipiell auch kein Problem, einfach die Rechner in unterschiedliche OU's und los gehts. Das Problem kriege ich in der Policy bei der Benutzerkonfiguration. Diese Einstellungen gelten doch nur für die Benutzerkonten! Ich habe aber pro Benutzer nur ein Konto (wäre ja auch schwachsinnig mehrere einzurichten). Gibts da gute Lösungsansätze? Desiato PS: Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 24. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hallo, Du kannst bei den GPOs für den TS den Lookbackverarbeitungsmodus aktivieren. Dadurch werden die Benutzerrichtlinien entweder ignoriert - Modus Ersetzen - oder zuerst die Benutzerrichlinien und dann die Computerrichtlinien angewendet - Modus Zusammenführen. Damit kannst Du erreichen, dass die Anwender auf dem TS gewisse Dinge nicht machen können, z.B. ein Hintergrundbild einsetzen, dies auf dem lokalen Client aber immer noch möglich ist. klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Desiato 10 Geschrieben 24. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2003 Cool, Danke! Die Info war gut, damit sollte es jetzt klappen! werde es aber erst morgen ausprobieren können... MfG Desiato Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.