th.janetscheck 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Guten Morgen zusammen, wir haben hier folgendes Problem: Wir haben in unserem Netzwerk einen zentralen WSUS-Server stehen. Dieser funktioniert auch einwandfrei. Im Netzwerk befinden sich jedoch noch ältere SUS-Server. Das Problem mit diesen ist, dass sie sich nachts zwar mit dem WSUS-Server synchronisieren und mittels der Log-Datei auch sagen, dass die Synchronisation erfolgreich war, allerdings ziehen sie sich seit Oktober keine neuen Updates mehr vom WSUS-Server. Wenn ich das Häkchen in den SUS-Einstellungen bei "Synchronize list of approved items updated from this location (replace mode)" setze, synchronisieren sich die Server überhaupt nicht mehr, da es diese Liste halt nur unter SUS gibt, nicht aber bei WSUS. Die SUS-Server auf WSUS umzustellen ist wegen der alten Hardware nicht möglich, die Geräte werden wohl Ende des Jahres durch neue ausgetauscht. Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß Thomas :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Was machst du und was geht nicht??? Also irgendwie wird mir absolut nicht klar wer sich hier mit wem syncronisiert? Gehen beide SUS und WSUS direkt zu MS oder versuchst du etwa SUS mit WSUS zu synchronisieren oder umgekehrt? Oder sind es die Clients die keine Updates bekommen und von wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
th.janetscheck 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Die SUS-Server synchronisieren sich mit dem WSUS-Rootserver und dieser wiederum mit den MS-Internetservern Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Ich kann mich täuschen aber das ist laut MS nicht unterstützt. Also SUS zu WSUS als auch WSUS zu SUS. Beide können das zwar untereinander(SUS-SUS/WSUS-WSUS) aber so muß jeder zu MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hab recht!! :D :cool: Microsoft (Im Abschnitt "Ich möchte gern meinen alten SUS-Server gegen den WSUS-Server tauschen. Welche Möglichkeiten bieten sich mir und was muss ich beachten?") Zitieren Link zu diesem Kommentar
th.janetscheck 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Na doll :-/ Trotzdem mal danke, dann muss die Firma halt etwas Geld für neue Server ausgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Das verstehe jetzt wer will, was du uns damit sagen willst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
th.janetscheck 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Na die alten Server sind zu schwach für WSUS, deswegen läuft da noch SUS drauf. Und da die zu schwach sind, müssen halt neue hin. Aber wie gesagt vielen Dank, bin nun ein gutes Stück weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.