raphael26 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo Leute, kurze Frage - bei "exotischen" Netzmasken und Subnetting benutze ich immer eine Art "Minitabelle", über welche ich Subnetz, erste, letzte und Broadcast Adresse ermitteln kann. Dieses Verfahren habe ich aus einem Cisco Buch übernommen, es geht sehr schnell und ist sicher, aber man etwas Schreibaufwand. Jetzt meine Frage - ich habe gehoert, in den Pruefungscentern wuerde man auf Folien schreiben, die man immer wieder mit einem Schwamm abwischen muesste. Sind die Folien, der Schwamm und das Wischen eher unproblematisch ? Oder geht da viel Zeit drauf ? Ich koennte mir nämlich vorstellen, dass ich bei den Subnetting-Aufgaben insgesamt evtl. schon 3 - 4 Seiten Platz benoetige. Gruss, R. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Ich koennte mir nämlich vorstellen, dass ich bei den Subnetting-Aufgaben insgesamt evtl. schon 3 - 4 Seiten Platz benoetige. 3-4 Seiten?!? was willst Du Subnetten? IPv6? :D Also teilweise kann man das im Kopf rechnen und wenn Du nen wirklich den Zettel(Folie) brauchst, dann max 1 Seite. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big-birdy 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hi Ich hatte recht viele Subnetting Aufgaben in der CCNA Prüfung. Wenn du immer 2 - 3 Seiten schreiben willst, könnte die Zeit etwas knapp werden. Mein Tipp: Von Sybex gibt es ein Vorbereitungsbuch für die CCNA Prüfung. Da ist eine recht einfache und schnelle methode erklärt, um Subnetze zu berechnen. Ich bekomme sie leider nicht mehr auf die Reihe. Sorry MFG Big-birdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.