thereapman 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hi! Ich hab hier den Windows DHCP-Server laufen und will 2 TFTP-Server angeben so das wenn ein TFTP ausfällt die ThinClients als Fallback vom 2. Booten können. Ist das machbar? MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hi, ich glaube (Nach meinem Wissen) dass 2 TFTP Server in einer Broadcastdomäne nicht funzen. greetz starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
thereapman 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Gibts vieleicht noch ne andere möglichkeit das TFTP redundant zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Clustern! Obwohl das wohl ziemlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre aber möglich ist es schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 läuft der tftp am dhcp server? dann würde ich einfach den tftp am backup dhcp installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thereapman 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hier läuft nur ein DHCP-Server. [EDIT] Wo speichert der Windows DHCP den wert für den TFTPD? Könnte man den nicht mit nem Script einfach ändern? Also sozusagen Script checkt jede Minute ob der Primäre TFTP noch da is wenn net trägt er den Sekundären ein, so das alle Anfragen sofort den neuen bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 ein script mit tftpget wäre eine recht einfache sache. aber ich würde auch einen 2. dhcp installieren, der kann genauso ausfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.