bandit-black 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo, ich such eine Serververwaltungssoftware bzw. Serverüberwachungssoftware damit ich alle Server, SQL, Exchange usw.. (W2K3) überwachen kann. Es sollte so sein das er sich per Mail ein Bericht zusendet. Wer von Euch hat evtl. eine Idee oder hat schon was im Netzwerk laufen. Es wäre nicht schlecht wenn es evtl. von Microsoft wäre. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 zu serverüberwachungssoftware kann ich nix sagen ausser wenn du z.B. Compaq oder HP server hast, da wird Insight Manager kostenlos mitgeliefert. die verwaltungstools kannst du dir von den jeweiligen produkt cd's holen. für W2K3 liegt im i386\adminpak.msi wenn du die exchange cd in deine adminkonsole einlegst kannst du auswählen das lediglich die verwaltungstools installiert werden. IIS ist aber dann auf der admin konsole auch pflicht, neben ein paar anderen sachen, aber du wirst darauf hingewiesen wenn was fehlt. für sql denke ich gibt es das bestimmt auch auf der sql cd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.