lamu 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo, das Anlegen eines Musterprofiles für neue User ist nicht das Problem. (Kopieren eines Musterprofiles in den Default User.) Störend ist aber, daß in den Officeanwendungen als Lizenznehmer immer der Muster-User auftaucht. Da sollte eigentlich der angemelde User rein. Wie geht das? Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 du hättest office nicht öffnen dürfen bovor du das default profil kopiert hast. wenn du den RegKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo löscht sollte auf den PC's beim neuerlich aufruf von office die userinfos neu abgefragt werden. musst du aber auf allen PC's machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Yup - das wars. Danke!! lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 hmmm, jetzt sehe ich gerade das ich dir versehentlich den RegKey für den TS gegeben habe.... aber du sagst es geht.... hättest ja bitte erwähnen können das es um einen TS geht sonst hätte man womöglich erst mal stundenlang im dunklen gestochert......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 555 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Einfach vorher HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office löschen. Dann startet beim User 1x der MSI-Installer und konfiguriert die Grundeinstellungen des Benutzers. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Sorry - mein positives Feedback bezog sich nur auf den Hinweis mit dem nicht zu öffnenden Office. In der Registry hatte ich noch gar nichts gefummelt, da ich ohnehin nur von zukünftig anzulegenden Usern ausgehe. mea culpa lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 @zahni: den ganzen office oder alles unter office? wäre nice to know ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 555 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Den ganzen Subkey. Aber nur unter CURRENT_USER ;) . -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 ansonsten schnell ein MST mit den Orktools zusammenklicken und per Software GPO rausdrücken. Beim Erstellen wirst du dann nach dem anzuzeigenden Usernamen gefragt. %username% ist die Universallösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.