Christopher 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo! Seit einer guten Woche plagt mich folgendes Problem an meinem Rechner daheim: Jedes Mal beim hochfahren ist mein Bluetooth Dongle nicht mehr installiert, so das ich es jedes mal raus ziehen muss und anschließend wieder einstecken muss. Dann geht alles. Das ärgerliche daran ist das ich meine Maus und Tastatur über BT betreibe, so das ich es wirklich bei jedem starten machen muss. Das BT Dongle ist allerdings weder unter Windows noch im Bios dann aktiv, immer erst nach dem "rein raus". Habe es bereits mehrfach mit einer Treiber neu installation versucht (Widcomm treiber) aber das brachte auch keine Besserung, genau so war der Wechsel der USB Porte erfolglos. Ich hoffe jemand von euch hat eine passende Idee. Danke, Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 ich vermute das die usb schnittstelle ein problem hat. evtl durch das gewicht des dongels "ausgeleiert". kannst du mal eine andere schnittstelle testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christopher 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 ich vermute das die usb schnittstelle ein problem hat. evtl durch das gewicht des dongels "ausgeleiert". kannst du mal eine andere schnittstelle testen? Ich hab alle USB Porte durchprobiert. Sowohl die Onboard, als auch die einer Karte. Sprich 6 Porte, alle das selbe resultat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 dann kann ich mir nur vorstellen das der usb controller in deinem PC defekt ist oder aber dein BT dongle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Night-Liner 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hast du irgendeine Software installiert, kurz bevor dieses Problem auftrat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christopher 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Eben nicht, dass istja das was mich so wundert... Wobei das einzige könnte mein USB Card Reader sein, aber auch wenn ich den abziehe, neu starte etc. besteht das Problem immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.