mrnice2001 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Moin Moin, wo kann ich auf meinem SBS2003 zentral einstellen, dass Clients sich nicht nach x Minuten Inaktivität selbst sperren? Oder muss ich das auf jedem Client machen? Wenn ja, wo? Vielen Dank und viele Grüße, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 du kannst eine GPO definieren und den bildschirmschoner mit zeitlimit und sperrung definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrnice2001 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Danke, das dachte ich mir schon. Demnach gibt es keine default policy, in der ich nur den Wert verändern muss? Dank und Gruß, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 default stehen alle policies auf "Nicht Konfiguriert". also musst du lediglich den wert der entsprechenden policy auf aktiviert setzen. übrigens - wenn du keinen zeitwert einsetzt dann sind es 15 minuten, ich würde das so lassen. der grund hierfür ist das es immer wieder leute gibt die das nicht wollen und in einer position sind von dir zu verlangen, dass sie das nicht haben wollen, weil sie dann unmöglich arbeiten können weil sie dauernd das passwort eingeben müssen :rolleyes: . dann kannst du bei den "wichtigen" (oder die die sich dafür halten) eine lokale policy setzen um den wert auf 0 zu setzen und damit den bildschirmschoner an diesem speziellen PC auszuschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrnice2001 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Danke.....ohne zu aufdringlich sein zu wollen: In welcher Default policy konfiguriere ich die Werte? Um welche Einstellungen handelt es sich genau? Dank und Gruß, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 ohne aufdringlich zu werden würde ich vorschlagen du benutzt zur abwechslung mal die boardsuche und suchst nach GPO erstellen & Bildschirmschoner. das wurde hier schon so oft diskutiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrnice2001 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Mach ich´ danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 kannst du bei den "wichtigen" (oder die die sich dafür halten) eine lokale policy setzen um den wert auf 0 zu setzen und damit den bildschirmschoner an diesem speziellen PC auszuschalten Ich denke, Du meinst das richtige, die lokale Richtlinie wird von jeder AD-basierten Richtlinie überschrieben, daher sollte man die "wichtigen" Benutzer entweder in eine OU stecken, die ausserhalb der Reichweite der konfigurierten Richtlinie ist oder man benutzt die Sicherheitsfilterung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 wegen jeder kleinen ausnahme gleich eine OU zu erzeugen halte ich für übertrieben. schwierig wird es dann wenn es mehrere ausnahmen gibt und du nicht alle ausnahmen auf alle ausnahmeuser (man beachte die formulierung :rolleyes: ) anwenden kannst bzw. darfst. wie du schon erwähnst, wäre es dann einfacher eine gruppe zu erzeugen "No ScreenSaver" und verbietest diese gruppe die bildschirmschoner policy anzuwenden. aber die gruppe(n) musst du dann auch wieder pflegen.... :suspect: wie auch immer beim bildschirmschoner habe ich den timeout auf "nicht konfiguriert" gelassen und regele die ausnahmen über eine lokale policy (timeout=0). wirklich schön ist keine lösung. ich habe aber darauf hingewiesen weil das problem sicher aufschlagen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Ich würde auch eher die Sicherheitsfilterung bevorzugen ,aber es kommt eben drauf an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.