IceTiger 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Tach zusammen, folgende Probleme beschäftigen derzeit mein Tun.. :-) Auf einem W3K-Server mit aktuellen Patches und dem Exchange2003 SP2 versuche ich über einen Outlookclient (2003) eine Regel zu implementieren, die wenn an eine bestimmte Verteilergruppe ein Mail gesandt wurde, ein Antwortmail (Servergesteuert) zu schicken. Bei der Gruppe handelt es sich um eine (Mail)Gruppe, der ich einzelne Benutzer zugeordnet habe. Die Regel wurde von einem dieser Benutzer erstellt. Das Thema ist nun, dass die Regel einmal zieht und dann nicht mehr... grummel... sie sollte aber jedes Mal, wenn ein Mail an diese Gruppe gesandt wurde und das Mail in dem Postkasten ankommt angewandt werden und es sollte ein Antwortmail gesandt werden was soll ich sagen.. ich habe jetzt soviele Regelvarianten ausprobiert und immer das gleiche Resultat.. einmal geantwortet und das wars. Hat(te) jemand ähnliche Probleme und/oder hat jemand eine Lösung... speziell fürs Postfach/Outlookclient.. Die Lösung über einen Öffentlichen Ordner kenn ich schon und dies funktioniert auch perfekt... ...*malgespanntindieRundeguckundwarte Danke für die Mühe(n) schon mal im voraus Gruß Anderl Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo Anderl, das hört sich an, wie eine Abwesenheeitsnotiz. Die wird auch nur einmal pro Tag pro Sender weitergeleitet oder versandt. btw. sind doch Serverrules nur möglich, wenn die mail den Posteingang nicht verlässt. Ne Lösung hab ich spontan nicht parat aber vieleicht dient Dir das als Suchhilfe oder Fehlerquelleneingränzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceTiger 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Danke für die Info... :) :) doch die Technik von der Abwesenheitsnotiz war/ist mit schon bekannt und die funktioniert auch soweit. Meine Anforderung liegt aber darin, dass eine hinterlegte Regel jedesmal zieht, wenn ein Mail (mit den Regelanforderungen) in das Postfach gelangt. Ich habe das Problem jetzt über die öffentlichen Ordner gelöst, da es sich in diesem Fall angeboten hat. Dennoch würde mich die Lösung interessieren, wenn ich eine Regel auf ein Postfach eines Users lege und diese eben dann jedes Mal greift, wenn ein Mail reinkommt und dabei sollte es keine Rolle spielen, ob der Absender schon mal gesandt hat. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo Anderl, das kannst Du über ein Makro lösen. Leider kann ich Dir kein fertiges zu Deinem Problem schicken, aber es gibt Eventhandler, die den Posteingang "überwachen" und dann bei Ankunft einer mail ein Ereignis auslösen. Viele Grüße, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceTiger 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo Frauke, coole Idee, das werd ich gleich mal prüfen... Danke für die Info... Gruß Anderl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.