Heysel 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo Wir setzten bei uns in der Firma mehrere Server mit Windows 2003 Server ein. Nun möchten wir die leistung der Rechner ermitteln. Dafür gibts ja das Prog Prefmon welches mir eine echtzeit veranschaulichung der leistungsdaten gibt die ich einstelle. Unter http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/f317ba77-45f0-44a3-986a-13299572226e.mspx Stehen wie durchschnittlichen Werte laut MS. Meine Erste Frage ist nun auf welche werte muss ich wirklich achten? Die Zweite, wélchen Weg gehe ich dies bezüglich am besten und wie komme ich am schnellsten an diese werte. MFG Floh Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo Floh, eine Regel, auf welche Werte du achten musst, kann man nicht erstellen. Denn du bekommst mit Perfmon immer nur die Leistungsdaten, nicht die Fehler oder die Ursachen: Das Problem sind nicht die Daten, sondern deren Interpretation. Wenn der Prozessor immer an der 100% Marke klebt, kann es bedeuten, dass er zu schwach ist, es kann aber auch sein, dass er immer die Netzwerkverbindung ablauscht, weil da nix weitergeht. Es kann sein dass die Netzwerkverbindung auf 100% hängt, weil sie falsch konfiguriert ist Es kann auch sein, dass die eine große Festplatte die vielen Anfragen nicht verarbeiten kann und ein paar kleine die bessere Lösung wären. Wenn dien Server nicht so arbeitet, wie er soll kommst du wahrscheinlich weiter, wenn du das Problem beschreibst. Wenn dein Server richtig arbeitet, ... dann lass ihn rennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.