Nobby 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo zusammen, ich verzweifle an dem Versuch, innerhalb der Gruppenrichtlinie "Favoriten und Links" verschiedene Internetseiten in einem eigenen Ordner zur Verfügung zu stellen. Die einzelnen Adressen funktionieren, aber zur Übersichtlichkeit wäre es schön, wenn dem User ein bestimmter Ordner für die zentralen Links zur Verfügung steht. Ich habe auch schon versucht, einen vorgefertigten Ordner mit Links zu "importieren". Leider ein Fehlschlag, da er ausschließlich nur die Links importiert, nicht aber den Ordner :-( Weiß jemand Rat? Gruss Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Das sollte eigentlich in einer GPO und "Internet Explorer-Wartung" -> URLs machbar sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 ich habe es gerade getestet, das funzte auf anhieb und problemlos. erzeuge die die favoriten incl. der Struktur so wie es sein soll, öffnest die GPO und klickst auf importieren und wählst den ort wo diese favoriten liegen. z.B. in deinem profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Habe ich auch schon versucht, leider macht er das nicht so. Wenn ich dann auf "importieren" gehe, importiert er mir nur die Favoriten, nicht aber den Ordner :-( Gruss Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Habe den "Fehler" gefunden (wenn es überhaupt ein Fehler war). Wenn ich AD an der Console des Servers aufrufe oder aber über Remote die Gruppenrichtlinie ändere, funktioniert alles bestens. Wenn ich aber von meinem Client das AD aufrufe, habe ich keine Möglichkeit, Favoriten in Ordner bereitzustellen oder gar zu importieren :-( Gruss Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.