freez 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 PS: Ist des phänomen erst aufgetreten, nachdem du die 2. Platte eingebaut hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Das Problem habe ich schon gehabt, bevor ich linux installiert habe C:\>ipconfig /all Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : adler Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR MA301 Wireless PCI Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-AB-1A-26-A8 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.20 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 212.185.252.136 62.225.251.16 Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Medienstatus. . . . . . . . . . . : Kabel nicht angeschlossen Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-1B-1D-CD-C9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 das problem hatte ich leider schon nur mit einer Festplatte übrigens msconfig kann man sicher unter WIN2000 nachinstalieren: http://www.nwktc.org/tutorials/msconfig2k.html ob es legal ist und von Microsoft erlaubt ist, ist die andere frage. dafür übernehme ich keine Verantwortung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 hallo zuerst danke an alle, die helfen versuchen. start im abgesichertem Modus scheint mir normal zu sein. ich verzfeifle fast an diesem Problem und komme nicht weiter. jedesmal windows zu starten macht mich fast wahnsinnig. alle neusten treiber habe downgeloadet und nachinstalliert. vielleicht aber muss ich zuerst die alten treiber entfernen ? wie finde ich z.B. die alten Mainboard treiber und wie kann ich sie am besten sauber entfernen ? vermutlich die überreste von den alten treiber ziehen beim start total die handbremse ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 hallo vielleicht hilt was,meine ntbtlog.txt: leider muss ich 2 mal posten, weil zu lang ist: Service Pack 3 5 18 2003 21:49:26.500 Loaded driver \WINNT\System32\ntoskrnl.exe Loaded driver \WINNT\System32\hal.dll Loaded driver \WINNT\System32\BOOTVID.dll Loaded driver ACPI.sys Loaded driver \WINNT\System32\DRIVERS\WMILIB.SYS Loaded driver pci.sys Loaded driver isapnp.sys Loaded driver pciide.sys Loaded driver \WINNT\System32\DRIVERS\PCIIDEX.SYS Loaded driver MountMgr.sys Loaded driver ftdisk.sys Loaded driver Diskperf.sys Loaded driver dmload.sys Loaded driver dmio.sys Loaded driver PartMgr.sys Loaded driver viaide.sys Loaded driver atapi.sys Loaded driver disk.sys Loaded driver \WINNT\System32\DRIVERS\CLASSPNP.SYS Loaded driver KSecDD.sys Loaded driver Ntfs.sys Loaded driver NDIS.sys Loaded driver Gernuwa.sys Loaded driver viaagp.sys Loaded driver viaagp1.sys Loaded driver NaiFsRec.sys Loaded driver Mup.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\s3gnbm.sys Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\aw_host5.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\CW10.SYS Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\uhcd.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\usbehci.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\i8042prt.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\mouclass.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\kbdclass.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\cdrom.sys Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\viaudio.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\fetnd5b.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\fdc.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\serial.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\serenum.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\parport.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\gameenum.sys Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\msmpu401.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\dne2000.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\vapnt.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\audstub.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\rasl2tp.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\ndistapi.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\ndiswan.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\raspptp.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\ptilink.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\raspti.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\parallel.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\swenum.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\update.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\usbhub.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\usbhub20.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\flpydisk.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\EFS.SYS Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\lbrtfdc.SYS Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\Sfloppy.SYS Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\Changer.SYS Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\Cdaudio.SYS Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Fs_Rec.SYS Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Null.SYS Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Beep.SYS Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\VIAPFD.SYS Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\sglfb.SYS Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\tga.SYS Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\awlegacy.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\mnmdd.SYS Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Msfs.SYS Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Npfs.SYS Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\wrdrv.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\rasacd.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\msgpc.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\tcpip.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\wanarp.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\netbt.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\netbios.sys Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\PCIDump.SYS Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\redbook.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\rdbss.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\mrxsmb.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Fastfat.SYS Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\afd.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Crypto.SYS Loaded driver \??\C:\WINNT\System32\vsdatant.sys Loaded driver \??\C:\WINNT\System32\Drivers\IPSECDRV.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\ParVdm.SYS Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Fips.SYS Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\wdmaud.sys Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\sysaudio.sys Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\swmidi.sys Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\DMusic.sys Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\rdbss.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\kmixer.sys Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\mrxsmb.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Cdfs.SYS Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\kmixer.sys Loaded driver \??\C:\Program Files\Common Files\Network Associates\McShield\NaiFiltr.sys Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\kmixer.sys Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\kmixer.sys Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\kmixer.sys Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\kmixer.sys Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\kmixer.sys gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 hallo habe leider immer noch nicht herausgefunden an was es liegt. gruss cccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hi entfern doch mal schnell zum testen die DNS-IP Adresse; ich hab so das Gefühl, dass sich Deine Maschine jedesmal bei dem registrieren will.... Gruzz MIB Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 hallo habe ausprobiert und nutzt leider nichts. verzfeiffle fast an dem problem. gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 hmmm, bei mir geht's auch etwas lange, aber wenn ich das System neu installiere, funxt es wieder. wie sieht das bei Dir aus, hast Du definiert, dass der Benutzer Passwort eingeben muss, d.h. kommt das Login Fenster, oder loggt sich immer der selbe Benutzer ein? (-->sozusagen Autologon?). Evtl. liegt da der Hund begraben. Falls ein Login Fenster erscheint, hast Du schon mal gewartet (ca. 5 Min.), bevor Du das Passwort eingegeben hast? Dann würden nämlich mal alle Dienste gestartet, und der Login Vorgang dürfte dann nicht mehr so lange dauern! Gruzz MIB PS: hast Du evtl. zusätzlich zur Wi-Lan Karte noch eine 2. Netzwerkkarte drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 hallo ja es ist auf autologon eingestellt. neuinstallation brachte 3 mal nichts. habe 2 netzwerkkarten: eine onboard Ethernet und eine wireless gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
foigas 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 vergrößere die auslagerungsdateien und gib einen startwert in der größe der ram fest; größtwert maximal doppelter ramspeicher! achtung!!!p4 wenn dein lüfter zuklein ist und die cpu eine kritische temperatur erreicht lässt der p4 takte aus (waitstait) und schau mal ins bios wie die latenzzeiten und castimings geschalten sind wenn die nicht zusammenpassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 14. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 hallo foigas die die auslagerungsdateien habe ich angepasst, nutzt aber nicht. wegen dem lüfter, habe keine solche Einstellungen bei mir. gruss christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 14. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 hallo im sysem log habe 2 errors gesehen: Error EventID:7022 The Logical Disk Manager service hung on starting. Error EventID:7022 The Distributed Link Tracking Client service hung on starting. vielleicht liegt es da der Hund begraben ? mfg ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 OK, probier das mal: (vorsicht ist geboten, Registrierungsänderungen sind immer heikel!) - Starte den Registry Editor (Regedt32.exe). - Suche den Startwert unter dem Schlüssel in der Registry: - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\dmadmin - Doppelklicke den "Start" Wert in der rechten Fenster- hälfte. Aendere den Datenwert auf 3. Klicke OK um die Aenderungen zu speichern. - Schliesse den Registry Editor. - Computer neustarten. Ich hoffe mal, der Wert ist nicht bereits auf 3 gesetzt! sonst lass es... Gib bitte Bescheid, ob's funxt! Gruzz MIB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.