ads2k 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hi, mich würde mal interessieren ob ich z.B. für eine Internetverbindung unbedingt NAT benötige? Bsp. SDSL Einwahl per Modem Externes Netz, dann nen routingfähiges Betriebssystem mit 2 NICs. Einmal intern einmal extern. Wofür benötige ich hier unbedingt NAT? Wenn ich zwei private Netzte z.B. 192.168.1.0/24 und 192.168.2.0/24 über einen Server mit 2 NICs route brauche ich ja auch kein NAT? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Das ist ziemlich einfach, wieso du NAT brauchst. Wenn du intern eine nicht regstrierte offizielle Adresse hast und damit ins Internet gehst, werden die Antwortpakete vom Webserver nie wieder zu dir zurückkommen. Kein Provider routet private Adressen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hi, stand gestern ziemlich heftig auf dem Schlauch!!!! Is ja logisch da die Source IP z.B. aus privaten Adressbrereichen kommen kann und deshalb keine Eindeudikeiten mehr vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.