kfabian 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo, ich habe eine Verbindung mit Remote Desktop gemacht. Alles hat geklappt alles war toll. Bloß ich musste feststellen, dass es ein ganz anderes Profil ist, wie das was ich lokal habe. Warum ? Bachground: Ich habe einen Benutzer, der darf lokal arbeiten und remote, Wenn er sich lokal anmeldet (DIRIEKT) am Server, dann sieht man im Profil seine Dateien und Desktop und Programme. Wenn er sich mit RD über das Internet verbindet, dann hat er auch einige Programme, aber nicht alle. Nun meine Frage. Kann man Über RD genau wie über VNC auf eine Maschine zugreifen und arbeiten mit den gleichen Einstellungen Wenn ja !! Wie ?? Wenn nein, Warum nicht ? Ich möchte es einfach verstehen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Remote Desktop bei Servern arbeitet nicht wie VNC. Wenn es um einen Server geht wird für den RDP-Client ein neuer Desktop erzeugt(Terminal Server). Ein normaler Windows Server hat seit 2000 immer einen Kernel der Terminal Server fähig ist und 2 Sessions sind (zur Administration) ohne weitere Lizenz möglich. Für jeden Benutzer ist es möglich ein Terminal Server Profil zu erstellen das sich dann natürlich vom "normalen" Profil unterscheidet. Remote Desktop bei Windows XP dagegen schaltet sich auch direkt auf den Desktop, sperrt aber den Bildschirm dabei. Hier sollte das normale Profil geladen werden. VNC dagegen ist mehr ein tool nicht zur Fernsteuerung sondern zur Remote Unterstützung. Sowohl der Benutzer vor dem PC kann ihn bedienen als auch der über VNC, gibt also die Möglichkeit den Benutzer von Remote zu unterstützen. Es simuliert dem PC der Remotebenutzer wäre normal an Tastatur und Maus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 du kannst jedem Benutzer sowohl ein normales Profil als auch ein Terminalserver-Profil hinterlegen. dies geschieht in der Benutzeraltung des Active Directory. wenn du kein explizites Terminalserver-profil hinterlegst, wird der Windows-Standard-User genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kfabian 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 @wirtnix Danke für deine schnelle Antwort, ich habe keine Domaine, ich habe einen Server der zur Zeit als FileServer arbeitet. Wie kann ich im gleichen Profil arbeiten ? ich habe ein lokales Profil liegen auf den server und wo greift RD drauf zu, es gibt noch ein Profilpfad für Terminal Services, aber das ist meilenweit entfernt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 wenn du bei dem benutzer, der per RD auf den server zugreift das selbe profil hinterlegst, sollte es doch gehen. das willst du doch oder? oder habe ich das falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kfabian 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 @wirtnix genau das will ich !! Aber wo hinterlege ich das beim RD Benutzer ? Ich suche mir hier ein Wolf, habe drei maschinen an und versuche das der RD genauso aussieht wie der lokale USER, leider gibt es unterschiede. Nutzt es was, wenn ich das Profile als servergespeichertes Profil des Users mache ? Irgendwie blicke ich das System nicht ! Wo liegt das RD Profil ? Danke für deine Hilfe und die nerven die du mir spendest !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 genau, servergespeichertes profil! sorry, ich habe dein posting so interpretiert, als ob du das schon hättest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kfabian 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 @wirtnix Danke, "wirtdoch", ich werde es mal probieren. Leider komme ich jetzt nicht dazu, aber dann !! Ich halte dich auf den laufenden !! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.