wolf84 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo Zusammen, wir haben insgesamt 16 Fillialen. In jeder Filliale steht ein Domain Controller. Das System ist noch sehr neu. Ich habe jetzt festgestellt, dass sich die User nicht an ihrem DC anmelden sondern immer in einer anderen Filliale. Dies verlängert natürlich die Anmeldezeiten imens. Kann ich irgendwo definieren, auf welchem DC sich ein PC anmelden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hi, das ganze wird über AD Standorte und Dienste geregelt, kannst für jede Niederlassung das Subnet angeben und so unterteilen welche Benutzer sich wo primar anmelden sollen. Du kannst dir auch zu diesem Thema mal den Webcast von Microsoft anschauen, dort wird am Beispiel u.a. auch auf dieses Thema eingegangen. https://msevents-eu.microsoft.com/cui/EventDetail.aspx?culture=de-DE&EventID=118763019&EventCategory=3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hi, unter Standorte und Dienste (Sites and Services) müssen/sollten für jeden Standort Sites angelegt sein mit entsprechender Subnet Zuordnung. Hier siehst Du welche DC sich in welcher Site befinden. Die User versuchen sie dann immer in Ihrer Site anzumelden. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf84 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 ok danke für die Hilfe. Das klappt auch so. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit einen DC als preferred Server zu definieren ? So dass ich alle nur auf diesem DC anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.