ginka 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo! Wie kann man in einer 2003-Domäne ohne viel Aufwand feststellen, welcher Benutzer im Moment auf dem Desktop DESK01 angemeldet ist? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
3kom 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 von wo soll das festgestellt werden? Eine Möglichkeit die mir einfällt auf einem DC Verwaltung->Computerverwaltung->freigegebene Ordener->Sitzungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 von wo soll das festgestellt werden?Eine Möglichkeit die mir einfällt auf einem DC Verwaltung->Computerverwaltung->freigegebene Ordener->Sitzungen das ist aber keine 100%ige Liste. Hab ein Tool gefunden, psloggedon von sysinternals Zitieren Link zu diesem Kommentar
f1re 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Benutze doch den Kommandozeilen-Befehl nbtstat -a Remotecomputer MFG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo fire, mit dem Befehl nbtstat -a remotecomputer kann ich - z.B. bei mir - lediglich die eingebuchten PC´s sehen. War nicht nach dem Benutzer gefragt? Gruß herakles99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
f1re 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Ich weiss ja nicht was du da siehst, aber ich sehe mit nbtstat -a REMOTECOMPUTER: NetBIOS-Namentabelle des Remotecomputers Name Typ Status --------------------------------------------- REMOTECOMPUTER <00> UNIQUE Registriert DOMÄNE <00> GROUP Registriert REMOTECOMPUTER <03> UNIQUE Registriert REMOTECOMPUTER$ <03> UNIQUE Registriert REMOTECOMPUTER <20> UNIQUE Registriert DOMÄNE <1E> GROUP Registriert BENUTZERNAME <03> UNIQUE Registriert Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 @f1re, ich will ja den Benutzer sehen, und nur den. Gruß herakles99 Ach, hätte ich doch etwas richtiges gelernt, so muss ich mich halt mit der Verwaltung des Mangels abgeben! "eingene Weisheit" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.