tobigt2 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 hallo, ich möchte auf unserem Win2k-Server DVDRAM-Medien als "Laufwerke" benutzen, sprich: erst formatieren, dann per copy-Befehl beschreiben. Dazu brauche ich doch einen RAM-Treiber, oder? Weiss jemand, wo ich den herbekomme? Laufwerk ist LG GSA-4167B, BS ist Win2k Server SP4. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobigt2 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 kann mir keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi. Zum beschreiben von DVD-RAM benötigst du eine "Packet-Writing-Software", wie z. B. "InCD" von Nero. Hier gibt es eine kostenlose Alternative dazu. Kenne die Software selber nicht, ist aber einen Versuch wert. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevecharon 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Wir hatten bei uns in der Firma dazu schon getestet. Wir haben es nur unter Windows 2003 Server hinbekommen. Windows 2000 (weder Server noch Prof.) gehen nur mit PacketWriting Software. Das ist dann aber nicht so schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dl1oli 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, XP oder 2003 kommen ohne zusätzliche Software aus und zeigen das RAM Laufwerk auch im Arbeitsplatz an. Bei 2000 Pro oder 2000 Server benötigst du eine Software die dir dir das "RAM Filesystem" zur Verfügung stellt. Dies geht z.B. ab der Version 4.1 von InCD (Nero). INCD ist mir persönlich zu wackelig als das ich es auf einen Server Installieren würde. Ausserdem findet man hier auch RAM_Treiber für viele Laufwerke (auch das 4167): http://www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html Panasonic ist ja der "Erfinder" des DVD-RAM. Ansonsten könntest du eine Mail an support@lge.de schicken. Die senden dir dann den Treiber per Email. Du solltest dabei Angeben das es um 2000 geht. Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ausserdem findet man hier auch RAM_Treiber für viele Laufwerke (auch das 4167): http://www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html Panasonic ist ja der "Erfinder" des DVD-RAM. Ansonsten könntest du eine Mail an support@lge.de schicken. Die senden dir dann den Treiber per Email. Du solltest dabei Angeben das es um 2000 geht. Hallo, bei dem Link handelt es sich "nur" um ein Update. Den eigentlichen Treiber brauchst Du aber dennoch. Den alten DVD-RAM Brennern von LG lagen die DVD-RAM Treiber noch bei. Diese funktionieren unter XP genauso wie unter 2000. Und das auch noch mit bislang allen internen Brennern von LG. Die externen Laufwerke habe ich noch nicht probiert mangels vorliegen eines solchen. Ich hege auch eine Abneigung gegen InCD und installiere deshalb immer den "alten" Originaltreiber auch für die neuen Laufwerke. Da LG nicht länger Lizenzgebühren (neben denen, die an die NERO AG gezahlt werden) an Panasonic zahlen möchte, liegen diese nicht mehr bei und werden auch nicht vom Support ausgegeben. Grüße rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.